Julian Casablancas schwärmt von Charli XCX!

Julian Casablancas – Primavera Sound Madrid 2023 – Getty
Julian Casablancas hat Charli XCX ein großes Kompliment gemacht: Der Frontmann von The Strokes feiert die Popsängerin dafür, dass sie trotz ihrem Erfolg „bescheiden“ geblieben ist und den „großen sozialen Moment“ rund um ihr Album Brat gekonnt meistert. Der 46-Jährige ist begeistert, dass die 32-Jährige endlich die Anerkennung erhält, die ihr schon lange zusteht.
Julian Casablancas rockt den Remix mit Charli XCX
Als Charli XCX, die bekannt ist für ihren Hit 360, den Remix ihres Songs Mean Girls aus ihrem neuen Album anfertigen wollte, hat Julian sofort zugegriffen. In der Talkshow The Tonight Show Starring Jimmy Fallon gab er Einblicke in seine Zusammenarbeit: „Das war ein glücklicher Zufall. Ich kann kaum glauben, wie schnell das alles ging. Vor ein paar Wochen fragte sie mich, während ich in L.A. war, und ich habe den ganzen Tag im Studio gearbeitet.“ Für Julian ist es wichtig, dass der Ruhm Charli zu einem Zeitpunkt erreicht hat, der ihr zugutekommt: „Sie hat das schon lange verdient, und sie nimmt sich dabei nicht zu ernst – daher wollte ich unbedingt mitmachen. Außerdem hat sie eine coole Art.“
Charli XCX sieht in Julian einen perfekten Partner für den Club-Track und betont, dass viele nicht ahnen, dass The Strokes eigentlich eine „Tanzband“ sind. Ihre Zusammenarbeit ist nicht nur ein musikalischer Genuss, sondern zeigt auch, wie wichtig es ist, bescheiden zu bleiben, selbst wenn man im Rampenlicht steht.