Julianne Moore - Sharper - Premiere - EPK

Julianne Moore – Sharper – Premiere – EPK

Julianne Moore kritisiert langweilige Rollenangebote

Julianne Moore möchte als Schauspielerin öfter „überrascht“ werden.
Die Schauspielerin dreht seit den 1990er Jahren Filme in Hollywood und kennt die Branche daher in- und auswendig. Allerdings können sie inzwischen nicht mehr viele Drehbücher überzeugen. Im Gespräch mit ‚Total Film‘ offenbart die 62-Jährige, dass ihr oft Rollen angeboten werden, die denen ähneln, die sie bereits gespielt hat.

„Oft wird mir gesagt: ‚Ich habe bei diesem Drehbuch an dich gedacht‘ und man schickt es mir. Aber sie haben an mich gedacht, weil ich gerade etwas [ähnliches] gemacht habe. Ich möchte überrascht werden. Wenn man so lange dabei ist, wie ich es bin, kann man dem Drehbuch normalerweise voraus sein, und ich sehe, was da aufgebaut wird“, erklärt die Oscar-Preisträgerin.

Ganz anders sehe das bei ihrem neuen Projekt ‚Sharper‘ aus. Der Twist habe sie komplett überrascht. „Ich habe es gelesen und habe es wirklich nicht kommen sehen“, verrät Julianne. Der Thriller erscheint am 17. Februar bei Apple+. „Ich interessiere mich für das Verhalten und die Kommunikation von Menschen“, fügt die Darstellerin hinzu. „Warum engagieren sich Menschen in einer Sekte oder in diesen Systemen? Es muss ein tiefes Gefühl der Freude vorhanden sein. Seien wir ehrlich, es gibt viel einfachere Wege zu leben als den, den diese Figuren wählen. Es muss ein Element der Sucht nach dem Nervenkitzel vorhanden sein.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Julianne Moore: Wichtige Veränderungen durch #MeToo

  • Julianne Moore: Sie spielt in ‚Echo Valley‘ mit

    Julianne Moore at Sharper Premier London Feb 2023 - Getty
  • Julianne Moore bereut Trends

  • Ashley Judd: ‚Heilung ist unser Geburtsrecht‘

  • Alisha Boe: Rolle in ‘When You Finish Saving The World’

  • Laura Dern trauert um ihren Hund

    Laura Dern dog Jamal - August 2022 - Instagram tribute - ONE USE