Juliette Binoche enthüllt die dunklen Seiten von Ralph Fiennes

Juliette Binoche – Famous
Juliette Binoche hat einen ganz besonderen Blick auf Ralph Fiennes und kennt sowohl seine „dunklen Seiten“ als auch seine „Schönheit“. Die beiden Schauspieler sind über 30 Jahre lang Freunde, seit sie 1992 in dem Film ‚Stürmische Leidenschaft‘ gemeinsam aufgetreten sind. Ihre Zusammenarbeit fand 1996 erneut im Drama ‚Der englische Patient‘ statt, und dieses Jahr haben sie sich für das neue Projekt ‚The Return‘ wieder zusammengetan.
Ein starkes Band
Im Gespräch mit der ‚Independent‘ erzählte Juliette, dass ihre Freundschaft über die Jahre hinweg gewachsen ist: „Wir bringen sozusagen unser Gepäck in diese Geschichte [‚The Return‘] ein.“ Die Dreharbeiten für das Historiendrama waren für die französische Schauspielerin besonders emotional. Sie sagte: „Wir verkörpern Archetypen, während wir zugleich Menschen darstellen. Es sind wir beide, die der Menschlichkeit Leben einhauchen – wir waren Odysseus und Penelope, aber letztendlich sind wir Ralph und Juliette.“
Ihre Beziehung ist jetzt enger als je zuvor. „Ich kenne ihn jetzt besser. Er hat mich näher an sich herangelassen und ich kenne seine Wünsche, seine dunklen Seiten und seine Schönheit“, erklärte die 61-Jährige. Juliette fügte hinzu: „Er ist sich seiner Grenzen bewusst und hat keine Scheu, das mit mir zu besprechen. Es fühlt sich an, als wären wir aus der gleichen Familie.“ Der Film ‚The Return‘ erzählt die packende Geschichte von Odysseus‘ Rückkehr nach Ithaka, wo er seine Frau Penelope (Binoche) als Gefangene in ihrem eigenen Haus entdeckt, während ihre Freier sie drängen, wieder zu heiraten.