Jungkook performs at the 2023 Global Citizen Festival - Getty

Jungkook performs at the 2023 Global Citizen Festival – Getty

Jung Kook: Er feiert seinen Solo-Erfolg bei den Billboard Music Awards

Jung Kook sei es „sehr schwergefallen, seine Dankbarkeit in Worte zu fassen“, nachdem er als erstes BTS-Mitglied einen Solo-Billboard Music Award gewann.
Der 26-jährige K-Pop-Sänger gewann den ‚Top Global K-Pop Song‘-Preis für seinen ‚Seven‘-Song in Zusammenarbeit mit Latto, den er bei der Zeremonie am Sonntagabend (19. November) in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas annahm.

In einer zuvor aufgezeichneten Rede erzählte der Künstler: „Hallo, hier ist Jung Kook von BTS. Vielen Dank für den weltweit besten K-Pop-Song für ‚Seven‘. Es ist mir wirklich eine Ehre. Es ist sehr schwer, meine Dankbarkeit in Worte zu fassen. Danke an die ARMY und an alle, die diesen Song lieben. Ohne euch hätte ich diese tolle Auszeichnung nicht bekommen können. Während wir an ‚Seven‘ gearbeitet haben, hoffte ich, dass jeder diesen Track genießen könnte, daher bedeutet mir die Tatsache, dass ich in dieser Kategorie gewann, sehr, sehr viel. Ich bin so froh darüber, großartige Musik mit allen teilen zu können und danke nochmals an Billboard für diese Auszeichnung.“ Die ‚My Universe‘-Hitmacher BTS Jung Kook und der 28-jährige Jimin, zu denen auch die Bandmitglieder V, RM, SUGA, Jin und J-Hope gehören, haben insgesamt 12 Billboard Music Awards gewonnen.

©Bilder:BANG Media International – Jungkook performs at the 2023 Global Citizen Festival – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Fans sind untröstlich: BTS verkündet Pause auf unbestimmte Zeit

    BTS
  • BTS: Ihr Grammy Awards-Auftritt wurde beinahe abgesagt

    BTS - April 2022 - 64th Annual Grammy Awards at the MGM Grand Garden Arena - Getty Images
  • Ed Sheeran: Neuer Song für das anstehende BTS-Album

    Ed Sheeran - Yesterday UK premiere - Leicester Square - Famous - June 19
  • BTS: Musik-Größen wie Taylor und Adele platt gemacht

    BTS - American Music Awards 2021 - Getty
  • BTS veröffentlichen neue ‚Run BTS‘-Folge

    BTS - Dawbell PR 2022 - Credit BIGHIT MUSIC
  • Cardi B: Sie träumt davon, Rihanna den ‚perfekten Song‘ zu präsentieren

    Cardi B - TikTok In The Mix 2023 - Getty