Jung Kook von BTS: Ein ständiger Entwicklungsprozess!

Jung Kook Rolling Stone UK February/March 2026 Photography by Tayo Kuku Jr
Jung Kook hat Großes vor! Der K-Pop-Star startete seine Solokarriere im Jahr 2023 mit dem Hit ‚Seven‘ featuring Latto, der weltweit für Furore sorgte und gleich mehrere Rekorde knackte. Der Song wurde zum schnellsten in der Geschichte, der 1 Milliarde Streams auf Spotify erreichte. Aber damit nicht genug: Auch sein Track ‚3D‘ feat. Jack Harlow schaffte es in die Top 5 der Charts, und sein Soloalbum ‚Golden‘, das im November 2023 veröffentlicht wurde, hat in 25 Ländern hohe Platzierungen erobert.
Der Weg zum grenzenlosen Künstler
In der Februar/März-Ausgabe 2026 von ‚Rolling Stone UK‘ reflektierte Jung Kook über seine künstlerische Entwicklung. Er erklärte: „Dies ist eine Zeit, in der ich beurteilen kann, ob ich noch einen weiteren Sprung nach vorn machen kann.“ Sein Ziel ist es, „ein Künstler ohne Grenzen“ zu sein. Jung Kook möchte die kreative Kontrolle übernehmen und nicht einfach dem Strom folgen: „Ich möchte ein Künstler sein, der nicht eingeengt ist.“ Dabei probiert er neue Dinge aus, um verschiedene Facetten seiner Persönlichkeit zu zeigen.
Er blickte auf den Beginn seiner Solokarriere zurück und gestand, dass es anfangs wie eine Last wirkte. Doch der Erfolg von ‚Seven‘ änderte alles. „Alles fühlte sich wie eine Belastung an … ‘Seven’ hat mich wieder motiviert“, führte er weiter aus. Jung Kook war beeindruckt von der positiven Reaktion auf den Song, die ihm zusätzliches Selbstvertrauen gab und ihn in seiner künstlerischen Reise bestärkte.





