Kader Loth in Angst: Schon wieder Corona!
Kader Loth (50) geht es nicht gut. Die TV-Persönlichkeit liegt wieder einmal flach, und wieder einmal ist es Corona. Genau das macht der Reality-Queen richtig Angst, denn das Virus hat sie nicht zum ersten Mal erwischt. Das letzte Mal lag sie sogar im Krankenhaus.
Tränen nach dem Corona-Test
Die wahrscheinlichste Ansteckungsquelle ist Ehemann Ismet Atli. "Als ich hörte, dass Isi positiv ist, bin ich durchgedreht", berichtete eine verängstigte Kader im Gespräch mit RTL. Sie sei zwar sofort auf Abstand gegangen und habe ihn ins Schlafzimmer verbannt, doch da war es schon zu spät. "Die ersten Tage ging es mir noch gut, doch dann machten sich erste Symptome bei mir bemerkbar. Dann habe ich einen Test gemacht und musste weinen, als er positiv war." Denn ihre Erfahrungen mit dem tückischen Virus, welches für manche Menschen tödlich ist und andere nur streift, ohne dass sie es bemerken, sind nicht gut. Es werden Erinnerungen an die Zeit von vor drei Jahren wach.
Kader Loths schlimme Erinnerungen
"Ich habe große Angst", gesteht Kader Loth denn auch. Ende 2020 hatte sie sich aus dem Krankenhaus bei ihren Fans auf Instagram gemeldet. "Obwohl ich extrem aufgepasst habe und ohne Maske die Wohnung nicht verlassen habe und auch Handschuhe getragen habe und auch zuhause alles noch mal desinfiziert habe, habe ich jetzt leider auch Corona." Kader kam ins Krankenhaus, bekam Sauerstoff und berichtete unter Tränen, wie schlecht es ihr ging: "Ich weiß nicht, ob ich übermorgen noch lebe und das macht mir Angst. Ob ich das schaffe, keine Ahnung." Ihre Lungen würden brennen. Selbst als das Schlimmste überstanden war und sie wieder nach Hause durfte, litt sie unter den Folgen: So fielen der TV-Persönlichkeit büschelweise die Haare aus. "Ich hoffe, dass ich dieses Mal nicht wieder ins Krankenhaus muss und bete für einen milderen Verlauf dieser Scheiß-Krankheit", so Kader Loth.
Bild: picture alliance/dpa | Jens Kalaene