Kamala Harris

picture alliance / SvenSimon-ThePresidentialOfficeU | Presidential Office o

Kamala Harris oder Donald Trump? Wer unterstützt die Stars?

Der große Wahltag steht vor der Tür: Am Dienstag, dem 5. November, entscheiden die Wähler in den USA, wer in den kommenden vier Jahren im Weißen Haus das Sagen hat. In den letzten Wochen haben sich zahlreiche Promis klar positioniert und ihre Unterstützung für die Kandidat*innen ausgedrückt. Während einige Stars für Kamala Harris (60) die Werbetrommel rührten, hat auch Donald Trump (78) nicht an prominenten Rücken gestanden, um sein Wahlkampfteam zu verstärken.

Stars für Kamala Harris: Ein beeindruckendes Line-up

Kamala Harris kann sich über ein starkes Aufgebot aus der Welt des Showbusiness freuen. Zu den prominenten Unterstützern zählt die Pop-Ikone Taylor Swift, die sich bereits früh für die Kandidatin ausgesprochen hat. Gleich mehrere Superstars, darunter Jennifer Lopez, Bruce Springsteen, Beyoncé, Willie Nelson und Lady Gaga, zeigten ihre Unterstützung persönlich auf Wahlkampfveranstaltungen. Auch Cardi B, Oprah Winfrey und Eminem stehen hinter Harris. Harrison Ford machte klar, dass er aus der Vergangenheit lernen möchte und appellierte an die Wähler: „Lasst uns den gleichen Fehler nicht noch mal machen.“ Auch viele weitere Stars wie Julia Roberts, George Clooney und Lizzo setzen ein Zeichen für die demokratische Kandidatin.

Die Liste der Unterstützer von Donald Trump mag kürzer sein, doch auch er hat prominente Namen hinter sich versammelt. Auf seinen Wahlveranstaltungen war unter anderem der Ex-Wrestler Hulk Hogan zu sehen. Buzz Aldrin, der berühmte Astronaut, und der einflussreiche Podcaster Joe Rogan unterstützen ebenso Trump wie der YouTuber Jake Paul. Schauspieler Jon Voight und Sänger Kanye West sind ebenfalls dabei. Eine der eindrucksvollsten Unterstützungen kommt von Elon Musk, der auf seiner Plattform X/Twitter täglich für Trump wirbt und eine umstrittene Verlosungsaktion für Wähler in den Swing States gestartet hat. Das spannende Rennen um das Weiße Haus hat so einige Stars mobilisiert, und die Entscheidung liegt nun bei den Amerikanern.

Bild: picture alliance / SvenSimon-ThePresidentialOfficeU | Presidential Office of Ukraine

Das könnte dich interessieren

  • Taylor Swift: Schöne Geste für Fan

  • Gericht stellt fest: Donald Trump hat sein Vermögen um Milliarden aufgebläht

    Donald Trump in court New York April 2023 - Avalon
  • Taylor Swift: Ein Tausendfüßler heißt wie sie

    Taylor Swift - Brits 2021 - MUST CREDIT John Marshall
  • Taylor Swift genoss neue Freiheiten

  • Madonna: 19,3 Millionen Dollar für The Weeknds Villa in Los Angeles

  • Only Murders In The Building: Gastrolle für Taylor Swift?

    Only Murders In The Building