Kanye West: Ein Fan hat ihn verklagt

Kanye West

Seth Browarnik/startraksphoto.com

Kanye West (46) hat mal wieder eine Klage an dem Hals. Dem Rapper ('Gold Digger') wird vorgeworfen, 2022 einen Fan geschlagen zu haben, der ein Autogramm von ihm wollte. Und wenn man dem angeblichen Opfer glauben darf, hat es ihm irreparablen Schaden zugefügt.

“Ich werde ein f**king Exempel an dir statuieren"

Justin Poplawski und seine Frau Tiffany Marshall haben vor dem Bezirksgericht von Los Angeles eine Klage wegen Körperverletzung, vorsätzlicher Zufügung von seelischem Leid, Fahrlässigkeit und Verlust der Lebensgemeinschaft eingereicht, wie aus Dokumenten hervorgeht, die 'The Blast' vorliegen. Der Vorfall ereignete sich angeblich am 13. Januar 2022 in L.A., nachdem Poplawski, der sich selbst als "angesehener Autogrammhändler" bezeichnet, Kanye um ein Autogramm gebeten hatte. Das kam dann aber nicht so gut an. Angeblich habe der Star geschrien: "Hau verdammt noch mal ab, bevor ich dich zu Brei schlage. Ich werde ein f**king Exempel an dir statuieren".

Kanye West erwähnte auch seine "Sch***- Scheidung”

Warum auch immer, aber Kanye West soll auch auch seine "Sch***- Scheidung" von seiner Ex-Frau Kim Kardashian gegenüber Justin Poplawski erwähnt haben. Danach soll der Hip-Hop-Star ihn mehrmals geschlagen und ihn "schwer verletzt" haben. Den Unterlagen zufolge fügte der Kläger hinzu, dass er und seine Frau sich während des angeblichen Vorfalls "rechtmäßig auf öffentlichem Grund" befanden. Seine Frau, die zwar nicht von dem Künstler angegangen wurde, verklagte ihn trotzdem und zwar "auf den Verlust der Lebensgemeinschaft", ein rechtliches Konstrukt, bei dem man klagt, weil der oder die Liebste so verletzt wurden, dass es Auswirkungen auf die Beziehung hat.

Kurz nach dem Vorfall tauchte in den sozialen Medien ein Video auf, das zeigt, wie Poplawski auf dem Boden liegt, während Kanye schreit. Nun ist es aber so, dass die Polizei tatsächlich ermittelt hat und keinen Grund sah, dies weiter zu verfolgen. "Nach einer gründlichen und sorgfältigen Prüfung aller Beweise lehnt unser Büro eine Anklageerhebung ab, da keine begründete Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung besteht", erklärte die Staatsanwaltschaft von L.A. zu der Zeit. Justin Poplawski und Tiffany Marshall wollen Kanye West aber trotzdem vor Gericht bringen.

Bild: Seth Browarnik/startraksphoto.com

Das könnte dich interessieren

  • Shaboozey lobt Bad Bunny als idealen Star für die Super Bowl Show

    Shaboozey - People's Choice Country Awards 2024 - Getty
  • Nicki Minaj sagt Album ab und macht Jay-Z für die Entscheidung verantwortlich

    Nicki Minaj - April 2024 - Getty Images - Dreamville Music Festival
  • Jim Carrey plant Hauptrolle im Realfilm ‚The Jetsons‘

    Jim Carrey - December 2024 - Sonic 3 premiere - TCL Chinese Theatre - LA - Getty
  • Selena Gomez weinte nach Hochzeit – wegen Angst vor dem Tod

    Selena Gomez at the Hollywood Reporter's Women in Entertainment Gala - Getty - December 2024
  • Christopher Nolan: Lob für Dwayne Johnsons in ‚The Smashing Machine‘

    Christopher Nolan - 2024 New York Film Critics Circle Awards - Getty
  • Duffer-Brüder: Keine Zukunftspläne nach ‚Stranger Things‘

    Duffer Brothers Ross and Matt at Netflix and Variety Storytellers event in LA - Getty - June 2022