Kanye West - New York City - May 22nd 2022 - Getty

Kanye West – New York City – May 22nd 2022 – Getty

Kanye West: Von George Floyds Angehörigen verklagt

Die Mutter von George Floyds Tochter plant, eine 250-Millionen-Dollar-Klage gegen Kanye West einzureichen.
Roxie Washington, die Mutter von Gianna Floyd, geht gegen den 45-jährigen Rapper wegen Belästigung, Veruntreuung, Verleumdung und Zufügung von emotionalem Stress vor, nachdem er kürzlich behauptet hatte, George sei an den Folgen von Fentanyl und nicht an den Folgen von Polizeibrutalität gestorben.

Die Witherspoon Law Group und Dixon and Dixon Attorneys at Law bestätigten, dass die Familie bereits eine Unterlassungserklärung an Kanye abgegeben hat, weil er „falsche Aussagen über George Floyds Tod gemacht hat, um seine Marken zu fördern und den Marketingwert und den Umsatz für sich selbst, seine Geschäftspartner und Mitarbeiter zu steigern“. Laut TMZ heißt es in dem Brief zum Teil: „Die Todesursache von Herrn Floyd ist durch Beweise, die vor Gericht während der Straf- und Zivilprozesse vorgelegt wurden, die das Ergebnis seines vorzeitigen und schrecklichen Todes waren, gut geklärt. Dennoch haben Sie böswillige Aussagen gemacht, die ungenau und unbegründet sind und Herrn Floyds Nachlass und seiner Familie Schaden zufügen.“

Die Floyd-Familie sagt, dass die Aussagen des Rappers „eklatant falsch“ und „bösartig“ waren und argumentiert, dass Gianna durch Kanyes Kommentare „retraumatisiert“ werde, was „eine unsichere und ungesunde Umgebung für sie schaffen“. Der Brief verlangt, dass Kanye seine Aussagen über George – dessen Tod die Black-Lives-Matter-Proteste auf der ganzen Welt ausgelöst hat – aus dem Internet entfernt und aufhört, über ihn zu sprechen.

©Bilder:BANG Media International – Kanye West – New York City – May 22nd 2022 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Kanye West: Begibt er sich in Behandlung?

    Kanye West - out and about in Soho NYC 2016 - Avalon
  • Kim Kardashian West: Zeit mit der Familie

  • Kim Kardashian West holt gegen Kourtney aus

  • Kanye West wurde von der Präsidentschaftswahl in Wisconsin entfernt

  • Kanye West: Absurde Regeln

  • Trotz Nannys und Privatkoch: Kim Kardashian klagte über ihr Schicksal als Alleinerziehende — und bekam kräftig Gegenwind

    Kim Kardashian