Karriere als Swimmingpool-Verkäuferin: Als Courteney Cox Hollywood beinah den Rücken gekehrt hätte

Courteney Cox

ROGER WONG/INSTARimages.com

Courteney Cox (58) ist jetzt da, wo nur die ganz Großen von Hollywood hinkommen. Vor wenigen Tagen erhielt die Schauspielerin ihren eigenen Stern auf dem Walk Of Fame. Doch der 'Friends'-Star vergisst bei all der Ehre nicht, dass es im Laufe seiner Karriere auch dunkle Tage gab.

"Du musst tun, was du am besten kannst"

Tatsächlich stand Courteney sogar gleich ganz am Anfang kurz davor, alles wieder hinzuschmeißen, wie sie Talkshow-Gastgeber Jimmy Kimmel (55) diese Woche in dessen Show gestand. Sie bekam kaum Jobs, und ihr Vater habe versucht, sie nach Alabama zurück zu locken: "Du musst nach Hause kommen. Es ist ein tiefer Fall von Los Angeles nach Birmingham, und jetzt ist die Zeit, aufzuhören. Du bist eine Verkäuferin, eine verdammt gute Verkäuferin, und du musst tun, was du am besten kannst." Auf die Frage von Jimmy Kimmel, was Courteney denn hätte verkaufen sollen, antwortetet sie: "Swimmingpools."

Courteney Cox gab nicht auf

Dass sie eine gute Verkäuferin geworden wäre, will Courteney Cox dabei gar nicht bestreiten. "Es ist das Geschäft meines Vaters und ich bin darin wirklich gut. Ich wusste, ich hatte das als Notlösung." Am nächsten Tag ging sie zu einem Vorsprechen und bekam den Job als Freundin von Michael J. Fox' Freundin in der Sitcom 'Familienbande."

Sie weiß jedoch, dass ihr Vater stolz auf sie gewesen wäre, hätte er bei der Zeremonie für ihren Stern auf dem Walk Of Fame dabei sein können. Als von einem aufgebauten Zelt plötzlich Wasser auf sie herunterstürzte, schien das fast wie ein Zeichen ihres verstorbenen Vaters zu sein, glaubt Courteney Cox. "Das Timing war einfach komisch."

Bild: Roger Wong/INSTARimages.com

Das könnte dich interessieren

  • Schöpferin von Tilly Norwood erhält Morddrohungen

    Eline van der Velden November 2025 Getty Images
  • Immersives David-Bowie-Erlebnis startet in London

    David Bowie: You're Not Alone - Lightroom
  • Pogues-Schlagzeuger Andrew Ranken mit 72 gestorben

    Andrew Rankin drummer of The Pogues at Wollaton Park July 2009 - Avalon
  • Stephen Graham kehrt für Greyhound 2 zurück

    Stephen Graham attends the New York Film Festival 2025 - Getty
  • Halle Berry bedauert Storms Fehlen in Avengers-Film

    Halle Berry - Avalon - Cannes Film Festival - May 2025
  • Michael Keaton würdigt Catherine O’Hara

    Michael Keaton - Red Carpet - The 81st Venice International Film Festival - Getty