Kate Hudson: Keine Filme mehr für kritische Stimmen!

Kate Hudson attends the Fashion Group International's 40th Anniversary Night - Getty

Kate Hudson attends the Fashion Group International’s 40th Anniversary Night – Getty

Kate Hudson ist eine Frau, die weiß, was sie will – und das ist nicht etwa das Wohlgefallen von Filmkritikern. Die 45-jährige Schauspielerin, die durch romantische Komödien wie ‚Bride Wars – Beste Feindinnen‘ und ‚Wie werde ich ihn los in 10 Tagen‘ berühmt wurde, hat sich längst davon überzeugt, dass es mehr gibt als die Meinungen der Fachleute. Trotz der eher durchwachsenen Kritiken dieser Filme fanden sie immer ein breites Publikum, was Kate klar macht, dass ihre Ansprüche an die Kunst durchaus von denen ihrer Kolleginnen abweichen dürfen.

Kritik im Wandel der Zeit

Im Gespräch mit ‚Entertainment Weekly‘ teilte Kate Hudson ihre Gedanken über die Rolle von Kritikern in der Filmindustrie. Sie ist der Meinung, dass Kritiker oft mit einem viel zu engen Fokus auf Filme blicken und dabei das, was das Publikum wirklich braucht, übersehen. „Die Kritik hat sich verändert. Heute ist die ganze Welt ein Kritiker. Wenn du willst, dass sich dein Film auf eine bestimmte Weise anfühlt, stellst du dir zuerst die Frage: Für wen machst du diesen Film?“, erklärt sie nachdenklich.

Außerdem betont Kate, dass ihre klassischen Rom-Coms ganz anders hätten ausfallen können, wenn das Produktionsteam darauf aus gewesen wäre, einen Oscar zu gewinnen. „Die Leute realisieren oft nicht, wie herausfordernd es ist, so einen Film zu machen und sicherzustellen, dass er beim Publikum ankommt“, fügt sie hinzu. Bald wird Kate in der Netflix-Comedyserie ‚Running Point‘ zu sehen sein, was für die ‚Almost Famous‘-Darstellerin eine spannende Rückkehr auf die Bildschirmfläche markiert – es ist ihre erste Hauptrolle in einer TV-Show.

Foto: © BANG Media International – Kate Hudson attends the Fashion Group International’s 40th Anniversary Night – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Emma Heming Willis: Emotionales Gespräch mit ihren Töchtern

    Bruce Willis and Emma Heming Willis - AVALON - Los Angeles - July - 2018 - Comedy Central Roast
  • Pink Floyd feiern 50 Jahre ‚Wish You Were Here‘ mit neuer Edition

    Pink Floyd - Wish You Were Here 50 - Storm Thorgerson - Sony Music Entertainment
  • Anthony Mackie’s ‚Desert Warrior‘: Der Premiere-Termin steht fest!

    Anthony Mackie - Captain America Brave New World - Getty - Disney - Marvel
  • Destiny’s-Child-Reunion war eine ’spontane Entscheidung‘

    Michelle Williams - Destiny's Child - Nov 2024 - Lunt-Fontanne Theatre - Death Becomes Her-LA -Getty
  • Sigourney Weaver: Bei ‚Alien: Earth‘ muss ihr jemand die Hand halten

    Sigourney Weaver - February 2020 - Famous - Academy Awards
  • Mark Hamill findet: Schauspieler werden ein Leben lang abgelehnt

    Mark Hamill attends the Lionsgate presentation during 2025 CinemaCon - EPK - Getty