Kate Winslet: Seit 30 Jahren in der Titanic-Falle?

Cover Images
Es sind nun über 27 Jahre vergangen, seit die junge Kate Winslet mit ihrer beeindruckenden Performance in ‚Titanic‘ die Herzen der Zuschauenden im Sturm eroberte. Zu der Zeit war die Britin gerade mal 22 Jahre alt und dennoch schaffte sie es, in einem der mit 11 Oscars ausgezeichneten Blockbuster zu brillieren. Trotz ihrer beeindruckenden Filmografie lässt der legendäre Film die 49-Jährige einfach nicht los.
Die ewige Diskussion um die Holztür
Immer wieder wird Kate über eine bestimmte Frage interviewt, die einfach nicht verschwinden will. So auch jüngst beim ‚Hollywood Reporter‘, wo sie sichtlich genervt reagierte, als das Thema auf Leonardo DiCaprios Figur Jack kam und ob er gerettet worden wäre, wenn Rose ihr etwas Platz auf der berühmten Holztür geschaffen hätte. Kate äußerte ihren Unmut darüber, dass dieser fast 30 Jahre alte Film mehr Schlagzeilen macht als die neuen Projekte, die sie so leidenschaftlich voranbringen möchte.
Und während Kate Winslet unbedingt über ihren neuesten Film ‚Lee‘ reden wollte, lenkten die Journalisten das Gespräch zurück zu ‚Titanic. Sie stellte fest: „Es ist schon merkwürdig, dass ich mehr über ‚Titanic‘ spreche als über die aktuellen Themen.“ Während des Interviews kritisierte sie die oft sexistischen Fragen, die ihr gestellt werden: „Die Leute sagen: ‚Oh, du warst so mutig in dieser Rolle. Du hast kein Make-up getragen’… Man fragt die Männer niemals: ‚Du warst mutig, weil du dir einen Bart wachsen lassen hast?‘ Das ist nicht mutig; es geht einfach darum, die Rolle zu verkörpern“, wetterte Kate Winslet.
Bild: Darla Khazei/INSTARimages





