Kate Winslet - Emmy Awards - Sept 2021 Getty

Kate Winslet – Emmy Awards – Sept 2021 Getty

Kate Winslet spendet für Mutter einer kranken Tochter

Kate Winslet hat umgerechnet etwa 19.000 Euro an eine Mutter gespendet, die mit einer riesigen Stromrechnung konfrontiert ist, um ihrer Tochter lebenserhaltende Maßnahmen zu ermöglichen.
Carolynne Hunter aus Tillicoultry, Clackmannanshire – deren Tochter Freya (12) eine schwere Zerebralparese hat und bei chronischen Atemproblemen auf Sauerstoff angewiesen ist – wurde gewarnt, dass ihre Stromrechnung im nächsten Jahr von 7.400 Euro auf 19.000 Euro ansteigen könnte.

Auf GoFundMe teilte sie ihr Problem und war überwältigt, als keine Geringere als ‚Titanic‘-Darstellerin Kate Winslet die ganze Summe spendete, nachdem sie in den BBC News von Carolynnes Kampf gehört hatte. Laut ‚MailOnline‘ sagte Frau Hunter: „Unsere Reise als Familie war sehr traumatisch und ich fühle mich an diesem Punkt in meinem Leben einfach fertig. Als ich von dem Geld hörte, brach ich einfach in Tränen aus. Ich dachte, es sei nicht einmal echt. Ich denke immer noch: ‚Ist das echt?‘ Wir frieren immer noch und sind noch nicht einmal bei Minustemperaturen. Ich dränge das Personal, die Heizung nicht einzuschalten, es sei denn, es ist notwendig. Der Rat hat Sonnenkollektoren aufgestellt, um zu helfen, aber ich glaube nicht, dass es bei der Rechnung helfen wird. Ich habe mich nicht gemeldet, um Spenden zu bekommen, aber gleichzeitig muss ich sicherstellen, dass es Freya gut geht.“ So dankbar Carolynne Hunter auch ist, tun ihr die vielen anderen Patienten leid, die nicht von der Regierung oder anderweitig unterstützt werden. „Mir wird geholfen, aber was ist mit allen anderen? Ich wollte, dass die Regierung dafür bezahlt und das Richtige tut – es sollte keine Berühmtheit sein müssen, die eingreift.“

Neben einer Spende wandte sich Kate – die Schirmherrin von Family Haven ist, einer Wohltätigkeitsorganisation, die gegründet wurde, um benachteiligten und gefährdeten Familien in Gloucestershire zu helfen – auch an die Familie, um ihnen alles Gute zu wünschen.

©Bilder:BANG Media International – Kate Winslet – Emmy Awards – Sept 2021 Getty