Kate Winslet

Cover Images

Kate Winslet über den Anfang ihrer Karriere: Von den Medien fertiggemacht

Kate Winslet ist eine der am meisten verehrten Schauspielerinnen der Gegenwart und ein Superstar. Sie kann es sich leisten, Kritik an sich abprallen zu lassen, doch viel Kritik gibt es ohnehin nicht mehr. Dazu ist die 47-Jährige zu anerkannt.

"Ich war schockiert und entsetzt"

Das war nicht immer so, wie sich die Britin jetzt in einem Interview mit 'Vogue' erinnerte. Zu Beginn ihrer Karriere arbeitete sich gerade der Mainstream an ihr ab, und sie brauchte ein dickes Fell angesichts gehässiger Artikel. "Ich will das gar nicht schönreden, ich bin durch eine harte Schule gegangen, um auf mich selbst aufzupassen", so die Darstellerin, die 1997 mit 'Titanic' zum Weltstar wurde. "Ich erinnere mich noch lebhaft daran, als ich 'Titanic' gedreht habe und plötzlich in der Öffentlichkeit stand. Ich war schockiert und entsetzt, wie sehr mich die Medien verunglimpften."

Kate Winslet sieht gute Entwicklungen

Man habe sich über ihr Gewicht lustig gemacht, erinnerte sich Kate Winslet weiter. Eine Weile versteckte sich die junge Darstellerin sogar vor Paparazzi. Fatshaming war in den Neunzigern eben noch nicht so verpönt wie heute — da sieht Kate große Veränderungen, zumindest was die Mainstream-Medien angeht. "Klar, es passiert noch immer auf Social Media, und unter Leuten die öffentlich ihre Meinungen austauschen…Leute haben einfach ekligen Sch*** zu erzählen. Doch dass Mainstream-Medien sich so unverantwortlich verhalten, ich glaube, das hat wirklich aufgehört." Zumindest für Kate Winslet scheint es kein Problem mehr zu sein.

Bild: Nils Jorgensen/INSTARimages.com/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Lieutenant Uhuras letzter Einsatz: Nichelle Nichols' Asche wird ins Weltall geschickt

    Nichelle Nichols
  • Kate Winslet: Für die ‚Avatar‘-Dreharbeiten besuchte sie eine Schamanenschule

    Kate Winslet - Avatar Way of the Water World Premier London 6 December - Avalon
  • Nilam Farooq: Warum ihr Polyamorie nur im Film gefällt

    Nilam Farooq
  • Sienna Miller: Traumatisiert, nachdem Zeitungen sie abhören ließen

    Sienna Miller
  • Kate Winslet: So war die Zusammenarbeit mit James Cameron

    Kate Winslet - Emmy Awards - Sept 2021 Getty
  • Angelina Jolie gesteht: Ihre Kinder waren ihre Rettung

    Angelina Jolie