Katie Holmes March 22 Getty

Katie Holmes March 22 Getty

Katie Holmes: Schauspielerei fast an den Nagel gehängt

Katie Holmes hätte die Schauspielerei im Alter von 17 Jahren fast sein lassen, als sie nach ihrer ersten Filmrolle keine Rollen mehr fand.
Die ‘Dawson’s Creek’-Darstellerin ergatterte ihren ersten Auftritt in Ang Lees Film ‘Der Eissturm’ aus dem Jahr 1997, doch nach Abschluss der Dreharbeiten hatte Katie Schwierigkeiten, weitere Jobs zu bekommen. Die 44-Jährige gibt zu, dass sie dachte, ihre Karriere sei nach nur einem Film vorbei.

Bei einem Auftritt in der ‚The Tonight Show Starring Jimmy Fallon‘ erklärte sie: „Nun, ich war 17 und ich erinnere mich, dass wir nach New York kamen, meine Mutter und ich, und wir drehten den Film, und ich dachte: ‚Oh, das ist es, was ich machen will. Großartig’. Und dann ging ich nach Hause und nahm mich für verschiedene Vorsprechen auf, und ich bekam nicht wirklich etwas, und ich dachte: ‚Oh, das könnte es sein.’ […] Das war eine unglaubliche Erfahrung. Und ich kann es meinen Enkeln erzählen und es wird mir gut gehen.“ Moderator Jimmy fragte dann: „Warst du damit zufrieden?“ und Katie antwortete: „Nun, ich meine, ich wollte mehr Jobs, aber ich dachte mir: ‚Sei nicht, du weißt schon, gierig.'“ Katie gab jedoch nicht auf und bekam im folgenden Jahr die Rolle der Joey in dem Teenager-Drama ‘Dawson’s Creek’, die ihr zu internationalem Ruhm verhalf.

©Bilder:BANG Media International – Katie Holmes March 22 Getty