Katja Krasavice schießt gegen Politiker: Kein Herz für Kinder?

Katja Krasavice

picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

Die Vorweihnachtszeit steht vor der Tür, doch für viele Kinder wird es in diesem Jahr alles andere als festlich. Geschenke sind für viele Familien einfach unbezahlbar, denn das Budget ist extrem knapp. Da kommt die Gala ‚Ein Herz für Kinder‘ genau richtig, um dringend benötigte Spenden für bedürftige Kids zu sammeln. Doch nicht jeder scheint sich dabei ins Zeug zu legen – und das stößt auf heftige Kritik, besonders von Katja Krasavice (28).

Katja Krasavice kritisiert die Spendenbereitschaft

Die Sängerin und Unternehmerin, bekannt für ihren Hit ‚Frauen‘, hat auf Social Media ordentlich Dampf abgelassen. Besonders die niedrigen Spendenbeträge von einigen Spitzenpolitiker*innen bei der Spendengala im ZDF am 7. Dezember sorgten für Empörung. Die Reaktionen auf Twitter und TikTok scheinen zu zeigen, dass viele wie Katja denken: „Ich finde, wenn man viel Geld hat, sollte man auch entsprechend viel spenden können!“ Ein Beispiel? Ehemaliger Finanzminister Christian Lindner sagte lediglich 2000 Euro zu – für die Rapperin ein viel zu geringer Betrag!

Katja Krasavice setzt ein Zeichen

Und auch über die 4000 Euro von CDU-Chef Friedrich Merz kann Katja nur den Kopf schütteln. Sie findet, dass die Maxime „Jeder Cent zählt“ nicht auf wohlhabende Politiker zutreffen sollte, wenn andere bereits jeden Cent dreimal umdrehen müssen. Doch Katja bleibt nicht bei Worten. Mit einer beeindruckenden Spende von 150.000 Euro in der Vergangenheit ist sie ein echtes Vorbild. Auch andere Promis zeigen sich spendabel: Fußballer Toni Kroos spendet 100.000 Euro, und Influencer Twenty4Tim legt noch einmal 20.000 obendrauf. An solchen Beispielen sollten sich die Politiker*innen vielleicht ein Stückchen reiben!

Bild: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

Das könnte dich interessieren

  • Jonas Brothers starten Hey Jonas! Podcast-Serie

    Jonas Brothers - ATandT Playoff Playlist Live 2023 - Getty
  • Barry Manilow: Musiker statt Sänger trotz Erfolg

    Barry Manilow - FAMOUS - FEB 2006 - Annual Clive Davis Pre Grammy Party
  • Jack Osbourne verteidigt KI-Avatar von Ozzy Osbourne

    Ozzy Osbourne of Black Sabbath performs at British Summer Time in Hyde Park
  • Glen Matlock schließt Sex-Pistols-Reunion aus

    Glen Matlock - David Bowie: You're Not Alone Premiere - London - BANG Showbiz - April 2026
  • Olivia Rodrigo veröffentlicht Trackliste für neues Album

    Olivia Rodrigo - FAMOUS - British Summertime Hyde Park - 27 June 2025 - Tom Rose
  • Pitbull plant Weltrekord mit Glatzkappen in London

    Pitbull The O2