Katy Karrenbauer in Trauer: Ein bewegender Abschied von ihrem Vater

Katy Karrenbauer

picture alliance / Geisler-Fotopress | Nicole Kubelka/Geisler-Fotopress

Katy Karrenbauer (62) stand im Jahr 2018 vor einer unerwarteten Wendung in ihrem Leben. Die Schauspielerin, bekannt aus der Serie ‚Hinter Gittern‘, hatte über Jahre hinweg keinen Kontakt zu ihrem Vater Dieter (†93). Doch als seine Partnerin sich an sie wandte, um ihr zu helfen, entschloss sich Katy, sich um den demenzkranken Vater zu kümmern.

Letzte Jahre mit Liebe gestalten

Katy zögerte keinen Moment und holte Dieter nach Berlin, um ihm die verbleibende Zeit so schön wie möglich zu machen. Ihr Ziel war es, ihm einen würdevollen Abschied zu ermöglichen. „Mein Vater wollte nie an Geräten hängen, und ich habe alles getan, damit das nicht passiert“, erzählte der Serienstar stolz gegenüber RTL. Ihr Plan ging auf: Dieter verstarb friedlich in der Nacht zum 23. Mai und hinterließ eine spürbare Lücke in Katys Leben. Dennoch gibt die Liebe, die sie in den letzten gemeinsamen Jahren erfahren durfte, Katy Kraft für die schweren Tage. Ihre Erfahrungen mit Demenz hat sie zudem in einem Buch verarbeitet.

Katy Karrenbauer bereut keinen Moment, ihren Vater in ihr Leben geholt zu haben – auch wenn es herausfordernd war. „Ich musste Entscheidungen treffen, die niemand gerne trifft“, reflektiert sie. Ihr Vater hatte mehrere Krankenhausaufenthalte, und manchmal schien es, als könnte er es nicht überstehen. Dank der Unterstützung von Katy und Pflegepersonal konnte Dieter seinen 93. Geburtstag feiern. Jetzt steht Katy vor der Herausforderung, ohne die Präsenz ihres Vaters weiterzumachen, und sie gibt zu: „Wäre ich jetzt in Rente, könnte ich nicht davon leben“, äußerte sie kürzlich gegenüber ‚t-online‘. Die Frage bleibt: Steht Katy Karrenbauer vielleicht ein kleines Wunder bevor, das ihr in diesen schweren Zeiten helfen kann?

Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Nicole Kubelka/Geisler-Fotopress

Das könnte dich interessieren

  • Emma Heming Willis: Emotionales Gespräch mit ihren Töchtern

    Bruce Willis and Emma Heming Willis - AVALON - Los Angeles - July - 2018 - Comedy Central Roast
  • Pink Floyd feiern 50 Jahre ‚Wish You Were Here‘ mit neuer Edition

    Pink Floyd - Wish You Were Here 50 - Storm Thorgerson - Sony Music Entertainment
  • Anthony Mackie’s ‚Desert Warrior‘: Der Premiere-Termin steht fest!

    Anthony Mackie - Captain America Brave New World - Getty - Disney - Marvel
  • Destiny’s-Child-Reunion war eine ’spontane Entscheidung‘

    Michelle Williams - Destiny's Child - Nov 2024 - Lunt-Fontanne Theatre - Death Becomes Her-LA -Getty
  • Sigourney Weaver: Bei ‚Alien: Earth‘ muss ihr jemand die Hand halten

    Sigourney Weaver - February 2020 - Famous - Academy Awards
  • ‚Nicht überrascht‘: Das sagt Brooke Hogan über Ausschluss aus Hulk Hogans Testament

    Brooke and Hulk Hogan at Z100's 2006 Jingle Ball at Madison Square Garden in New York City - Famous