Keanu Reeves ehrt die talentierte Diane Keaton als ‚großzügige Künstlerin‘

Keanu Reeves – Ballerina – World Premiere – Famous
Keanu Reeves ehrte Diane Keaton mit rührenden Worten und zeigte damit seine Wertschätzung für die verstorbene Hollywood-Legende. Der 61-jährige Schauspieler, der mit Keaton für die romantische Komödie ‚Was das Herz begehrt‘ (2003) vor der Kamera stand, bezeichnete sie als „Vollprofi“ am Set. In einem Interview mit ‚E! News‘ schwärmte er: „Sie war sehr freundlich zu mir. Eine großzügige, großzügige Künstlerin – und ein ganz besonderer, einzigartiger Mensch.“
Besondere Erinnerungen an Diane Keaton
Der ‚John Wick‘-Star blickte auch auf die besondere Dynamik zwischen Keaton und Jack Nicholson zurück. „Es war wirklich cool, sie und Jack Nicholson zusammen zu erleben“, teilte er mit. Die gegenseitige Zuneigung und die eindrucksvolle Chemie der beiden waren für Keanu unvergesslich und machten das Erlebnis einzigartig.
Auch die Filmemacherin Nancy Meyers, die ‚Was das Herz begehrt‘ schrieb und inszenierte, zollte am Montag (13. Oktober) ihrer langjährigen Freundin Tribut. Auf Instagram traf sie den emotionalen Ton, als sie berichtete, dass die 48 Stunden nach der traurigen Nachricht „nicht leicht“ waren. „All eure bewegenden Worte über Diane zu lesen, waren ein Trost. Wir haben eine Gigantin verloren“, schrieb Meyers. Sie erinnerte sich an eine „brillante Schauspielerin“, die stets ihre Seele offenbarte, um Geschichten lebendig zu machen. Für die Filmemacherin war Keaton nicht nur eine Kollegin, sondern auch eine Schwester, mit der sie unzählige unvergessliche Momente teilte.