Keanu Reeves - Cinemacon 2022 - EPK

Keanu Reeves – Cinemacon 2022 – EPK

Keanu Reeves: ‚John Wick‘-Rolle sollte an älteren Schauspieler gehen

Keanu Reeves Rolle des ‚John Wick‘ soll ursprünglich als ein 75-jähriger Mann gedacht gewesen sein.
Der 57-jährige Schauspieler spielte den Auftragskiller in bisher drei Filmen der Reihe, aber Franchise-Produzent Basil Iwanyk hat jetzt enthüllt, dass die Rolle zunächst an einen älteren Schauspieler gehen sollte.

In seinem neuen Buch ‚They Shouldn’t Have Killed His Dog: The Complete Uncensored Ass-Kicking Oral History of John Wick, Gun Fu, and the New Age of Action‘ schrieb Basil: „Einer meiner besten Freunde ist Charlie Ferraro von der United Talent Agency-Talentagentur, der mir dieses Drehbuch von (Drehbuchautor) Derek Kolstad mit dem Titel ‚Scorn‘ schickte, in der Hauptrolle war ein 75-jähriger Mann, 25 Jahre nach seiner Pensionierung. Es hat Spaß gemacht, Clint Eastwood zuzusehen. Ich dachte mir: ‚Okay, es gibt wahrscheinlich ein oder zwei Namen, mit denen man das machen könnte: Clint Eastwood, Harrison Ford.'“ Iwanyk verriet dann, wie er sich jedoch für Keanu entschied, der schließlich den Attentäter verkörpern sollte. „Mein anderer bester Freund auf der Welt, dieser Typ Jimmy Darmody, ist ein Agent bei CAA, der damals Keanu vertrat. Und er meinte: ‚Haben Sie irgendwelche Actionfilme für Keanu Reeves?‘ Ich erinnere mich daran, dass ich mir dachte: ‚Keanu ist einer der großen Actionstars der letzten 25 Jahre – was ist mit ihm geschehen? Was hat er gemacht?'“ Und auch Reeves erzählt in dem neuen Buch, dass er sofort wusste, dass aus ‚John Wick‘ „so eine großartige Zusammenarbeit“ werden würde.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • ‚Bill und Ted‘: Endlich kommt ein dritter Teil

  • Keanu Reeves möchte in einem Marvel Cinematic Universe-Film mitspielen

    Keanu Reeves - NYC 2019 - Famous
  • ‘The Retirement Plan’ von ‘John Wick’-Reihe inspiriert

    Nicolas Cage - March 23 - Variety Legends and Groundbreakers Award celebration - Getty
  • Paul Rudd: Seine Frau lachte über seinen „Sexiest Man Alive“-Titel

    Paul Rudd - Avengers: Endgame world premiere - Los Angeles - Photoshot - April 19
  • Keanu Reeves: Seine Band macht endlich wieder Musik

    Keanu Reeves - John Wick Chapter 4 Prmiere - TCL Chinese Theatre - LA - 20 03 2023 - Getty
  • Keanu Reeves: Nach zwanzig Jahren wieder mit Dogstar auf der Bühne

    Keanu Reeves