Kein Alkohol, nichts Scharfes: So streng ist Dua Lipa mit sich selbst, wenn sie tourt
In wenigen Wochen geht Dua Lipa (28) auf Tour. Los geht's am 5. Juni auf der Berliner Waldbühne. Doch in Zeiten, in denen Stars auf Tournee das wilde Rock'n'Roll-Leben leben, sind längst vorbei, zumindest für die Sängerin ('Levitating').
Essen, singen und tanzen
Alkohol würde es keinen geben, während sie unterwegs ist, verriet die Britin mit den albanischen Wurzeln im Podcast 'Dish'. Auch scharfe Soße gönnt sie sich nicht. Sie fügte hinzu, dass sie normalerweise Steak und Gemüse isst, bevor sie auf die Bühne geht. "Aber ich denke, wenn ich erst einmal in Schwung gekommen bin und eine Routine habe und mein Körper wirklich stark und gesund ist, dann geht es nur noch um die Ausdauer", so der Star. "Es ist wie bei den Proben, kein Alkohol, kein Training, nur die Vorbereitung auf all die Shows, die kommen. Ich muss also laufen, tanzen und singen, alles zur gleichen Zeit, um sicherzustellen, dass ich es auch schaffe, wenn das Adrenalin einsetzt. Ich muss darauf achten, dass meine Stimme bei neuen Tanzbewegungen nicht wackelt."
Dua Lipa wird zur Touristin
Doch Dua Lipa verwehrt sich nicht sämtliche Freuden auf Tour. Sie lässt sich immer ausreichend Zeit, um die Stadt zu erleben, in der sie gerade ist, und um sich von ihrer anstrengenden Routine zu erholen. "Ich denke über die Reise nach und dann über das Essen, und ich fange an, es in den Terminkalender einzutragen, damit ich Orte zum Essen buchen kann, und mein ganzer Tag dreht sich um das Essen und alles andere dazwischen", so die Musikerin, die gerade ihr neues Album 'Radical Optimism' veröffentlicht hat. "Ich muss nur noch an den Auftritt am Abend denken. Dann geht es nur noch darum, das beste Restaurant in der Stadt zu finden, in der ich gerade bin, das beste Museum, Sehenswürdigkeiten, eine echte Touristin in der Stadt zu sein, das ist meine Lieblingsbeschäftigung", verriet Dua Lipa.
Bild: Cover Images