Keanu Reeves

Cover Images

Kein Glück am Set von ‘Good Fortune’: Keanu Reeves brach sich die Kniescheibe

Keanu Reeves (59) freute sich auf eine Drehpause am Set von ‘Good Fortune’, als er über eine Teppichkante stolperte und sich die Kniescheibe brach. Autsch! Dabei spielt er in dem Film ausgerechnet den Erzengel Gabriel, aber der himmlische Beistand machte wohl auch gerade Pause.

Keanu Reeves mit Krücken

Aziz Ansari, der bei der Komödie für Drehbuch und Regie zuständig ist und selbst mitspielt, verriet jetzt, warum man Keanu im Januar mit Krücken herumhumpeln sah. "Nach etwa 15 Drehtagen sagte ich ‘Hey, ruh dich doch einfach eine Viertelstunde in deiner Garderobe aus. Und er stolperte über einen Teppich. Er sagte Aah, mein Knie’", berichtete Ansari laut Hollywood Reporter am Mittwoch (10. April) auf der Bühne der CinemaCom, die derzeit in Las Vegas stattfindet. Er lobte seinen Star, der "ein echter Held" gewesen sei und trotz Verletzung die Dreharbeiten fortsetzte. "Er drehte trotzdem alles, außer die Szenen, in denen er Salsa tanzen sollte, die wir später nachholen müssen", erklärte er. "Er sagte ‘Ich mach’s!’, aber wir meinten ‘Keanu, beruhige dich. Wir machen den Salsa, wenn dein Knie geheilt ist.’"

Verspotteter Action-Held

Ansari, der als Schauspieler durch seine Rolle in ‘Parks and Recreation’ bekannt ist, scherzte, dass Keanu normalerweise gefährliche Stunts machen konnte, ohne "ins Krankenhaus zu müssen oder so", aber dass ein Teppich ihn bei ‘Good Fortune’ zu Fall brachte. "Er hat die Wick-Filme gemacht, all den Matrix-Kram. In ‘Speed’ hat er versucht, von einem Auto in einen Bus zu springen. Sie haben die Aufnahme nicht verwendet, aber er hat es getan", schwärmte er über seinen Star. In Las Vegas wurden auch Ausschnitte aus dem Film gezeigt, der Ansaris Regiedebüt ist. In dem Ausschnitt ist Keanu als Gabriel zu sehen, wie er als Angel dem vom Glück verlassenen Mann, den Ansari spielt, hilft zu verstehen, dass Geld seine Probleme nicht lösen wird. Dafür lässt Gabriel ihn mit Jeff, gespielt von Seth Rogen, das Leben tauschen. Der Kinostart für ‘Good Fortune’, in dem auch Sandra Oh und Keke Palmer zu sehen sind, steht noch nicht fest. Aber eins ist sicher, Keanu Reeves wird jetzt verstärkt auf Stolperfallen im Alltag achten.

Bild: Dave Allocca/StarPix/Startraksphoto.com/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Seth Rogen und Will Ferrell: Zusammen in ’79ers‘

  • Seth Rogen: Sony ist selbst schuld

  • Francis Lawrence: Arbeit an ‚Constantine 2‘

    Francis Lawrence - November 2022 - Avalon - Slumberland Premiere
  • Aziz Ansaris ‚Being Mortal‘-Dreharbeiten auf Eis gelegt

    Aziz Ansari May 2017 Famous
  • Michael B. Jordan: Keanu Reeves und Laurence Fishburne sind seine Idole

  • Keanu Reeves: Ideen für seinen Abschied von der ‚John Wick‘-Filmreihe

    Keanu Reeves - John Wick Chapter 4 Prmiere - TCL Chinese Theatre - LA - 20 03 2023 - Getty