Keith Richards - Twickenham 2018 - Photoshot

Keith Richards – Twickenham 2018 – Photoshot

Keith Richards: Charlie Watts noch immer bei ihm

Keith Richards spricht immer noch mit Charlie Watts.
Der Musiker starb im August 2021 im Alter von 80 Jahren und Keith gibt zu, dass sein guter Freund und Kollege bei den Rolling Stones eine große Lücke hinterlassen habe, obwohl er auf dem neuen Album der Band durch Steve Jordan ersetzt wurde.

Keith (79) sagte der Zeitung ‚Daily Telegraph‘: „Es ist, als wäre er mit Charlies Segen gekommen. Charlie ist so sehr ein Teil von mir und wir waren so sehr ein Teil derselben Sache, dass ich, obwohl er gestorben ist, immer noch jedes Mal mit ihm spreche, wenn ich eine Frage habe. Ich sage: ‚Nun, was würde Charlie sagen?‘ Und ich warte auf die Antwort. Nur weil dein Leben vorbei ist, heißt das nicht, dass du vorbei bist.“

Außerdem hatte auch Sir Paul McCartney einen Auftritt auf dem neuen Album der Band, ‚Hackney Diamonds‘. Und Keith genoss die Erfahrung, mit der Beatles-Ikone zu arbeiten. Er erzählte: „Paul war zufällig in der Stadt. Und wir konnten ihn nicht fernhalten, segne sein Herz. Und hey, wenn du einen der Beatles auf deinen Track bekommen kannst, dann tust du das auch. Paul ist eine sehr liebenswürdige Katze, mit der man spielen kann. Wir sind seit Ewigkeiten gute Freunde.“

©Bilder:BANG Media International – Keith Richards – Twickenham 2018 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Keith Richards über seine Beziehung zu Mick Jagger

  • Paul McCartney: Wie würde John Lennon auf seine Musik reagieren?

  • Paul McCartney: Geheimkonzert in den Abbey Road Studios

  • Paul McCartney: Gestohlene Gitarre wurde zurückgebracht

    Paul McCartney - FAMOUS - 2018 - Performing at The O2
  • Keith Richards sinniert über seine Sterblichkeit

  • Sir Paul McCartney: Rührender Tribut an Doris Day