Keke Palmer - July 2022 - Avalon - Nope Premiere

Keke Palmer – July 2022 – Avalon – Nope Premiere

Keke Palmer: Zendaya-Vergleiche sind rassistisch

Keke Palmer hat Vergleiche mit Zendaya als „ein großartiges Beispiel für Colorism“ bezeichnet.
Die 28-jährige Schauspielerin, deren Durchbruchsrollen 2006 in ‚Akeelah and the Bee‘ und Nickelodeons ‚True Jackson, VP‘ von 2008 waren, bestand darauf, dass sie ein „unvergleichliches Talent“ sei. Die Aussage machte sie zusammen mit einem offensichtlichen Seitenhieb auf Social-Media-Nutzer, die ihre Karriere mit der der ehemaligen Disney Channel-Darstellerin verglichen. Laut Keke ist das Colorism, also Diskriminierung aufgrund der Hautfarbe.

Ein Tweet eines Fans lautete: „Ich möchte, dass jemand die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen Keke Palmers und Zendayas Karrieren gründlich untersucht. Dies ist vielleicht eines der deutlichsten Beispiele dafür, wie sich der Colorism in Hollywood auswirkt. Sie waren beide Kinderstars, aber ihre Mainstream-Popularität ist sehr unterschiedlich.“

Ohne direkt zu antworten, postete der ‚Nope‘-Star, der zwischen 2019 und 2020 ‚Strahan, Sara und Keke‘ bei ‚Good Morning America‘ mitmoderierte: „Ein großartiges Beispiel für Colorism ist zu glauben, dass ich mit jedem verglichen werden kann. Ich bin die jüngste Talkshow-Moderatorin aller Zeiten. Die erste schwarze Frau, die in ihrer eigenen Show auf Nickelodeon zu sehen war, die jüngste erste Black Cinderella am Broadway. Ich bin ein unvergleichliches Talent. Baby, DAS, ist Keke Palmer.“ Keke fuhr fort, über ihre bisherige „gesegnete Karriere“ nachzudenken. „Ich bin eine Hauptdarstellerin, seit ich 11 Jahre alt war. Ich habe über 100 Credits und spiele derzeit mit Nope in einem Originaldrehbuch mit, das der Film Nummer eins an den Kinokassen ist. Ich hatte bisher eine gesegnete Karriere, ich könnte nicht mehr verlangen, aber Gott überrascht mich immer wieder.“

©Bilder:BANG Media International – Keke Palmer – July 2022 – Avalon – Nope Premiere

Das könnte dich auch interessieren

  • Jordan Peele: Sein neuer Film wird ‚Nope‘ heißen

    Jordan Peele - Photoshot - March 19
  • Keke Palmer über ihre schwierige Zeit als Nickelodeon-Kinderstar

    Keke Palmer - July 2022 - Avalon - Nope Premiere
  • Keke Palmer: Falsches Ergebnis beim Schwangerschaftstest

    Keke Palmer - July 2022 - Avalon - Nope Premiere
  • Keke Palmer: So wichtig ist Nein sagen

    Keke Palmer - June 2022 - Famous - Lightyear UK Premiere
  • Keke Palmer: Sie kam nur schwer mit ihrem Ruhm zurecht

    Keke Palmer at Usher gig in Las Vegas - ONE USE Instagram - July 2023
  • Keke Palmer: Deshalb rasierte sie sich ihre Haare ab

    Keke Palmer - The Greenwich Hotel 2019 - Famous