Ken Loach - October 2019 - Famous - Sorry We Missed You Premiere

Ken Loach – October 2019 – Famous – Sorry We Missed You Premiere

Ken Loach: ‚The Old Oak‘ wird sein letztes Filmprojekt sein

Ken Loach gab zu, dass ‚The Old Oak‘ wahrscheinlich sein letzter Film sein wird.
Der 86-jährige Regisseur ist der Ansicht, dass das kommende Projekt, das im nächsten Monat bei den Filmfestspielen von Cannes Premiere feiern wird, wahrscheinlich das letzte Mal sein wird, dass er hinter der Kamera steht, weil er in den nächsten Jahren zu alt dafür sein wird.

In einem Gespräch mit ‚The Hollywood Reporter‘ erklärte Ken: „Filme dauern ein paar Jahre und ich werde beinahe 90 Jahre alt sein. Und ihre Möglichkeiten lassen dann nach. Ihr Kurzzeitgedächtnis lässt nach und mein Sehvermögen ist jetzt ziemlich schlecht, also ist das ziemlich schwierig.“ Der ‚Kes‘-Filmemacher verriet, dass er keine Probleme damit gehabt habe, mit den Anforderungen eines Films fertig zu werden, er es heute jedoch schwieriger finde, die „gute Laune“ und „nervöse emotionale Energie“ aufrechtzuerhalten, um während der Dreharbeiten das Tempo zu bestimmen. Der Regisseur fügte witzelnd hinzu: „Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich noch einmal um den Platz herumkommen werde. Das ist so wie ein alter Gaul beim Grand National-Pferderennen. Du denkst dir nur, guter Gott, ich falle beim ersten Zaun!“ Ken hatte zuvor behauptet, dass ‚The Old Oak‘ sein letzter Film sein wird, wobei aber sein langjähriger Mitarbeiter Paul Laverty nicht ausgeschlossen hat, dass er einen weiteren Dokumentarfilm drehen wird und bezweifelt, dass Loach in der Lage dazu sein wird, sich endgültig von der Kunst zu verabschieden.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Ken Loach: Wird ‚The Old Oak‘ sein letzter Film sein?

    Ken Loach - October 2019 - Famous - Sorry We Missed You Premiere