Kevin Bacon - Tribeca Film Festival 2022 - Getty

Kevin Bacon – Tribeca Film Festival 2022 – Getty

Kevin Bacon wollte den ‘Footloose’-Ruhm nicht

Kevin Bacon hat den Ruhm aus seiner Rolle in ‚Footloose‘ „abgelehnt“.
Der 65-jährige Star wurde durch die Rolle des Ren McCormack in dem Musical-Drama von 1984 bekannt, wollte aber stattdessen lieber als „ernsthafter Schauspieler“ anerkannt werden.

Kevin erzählte dem ‚Podcrushed‘-Podcast: „Als ich ein Popstar wurde, war das Letzte, was ich sein wollte, ein Popstar. Ich hatte schon angefangen zu denken: ‚Ich will Dustin Hoffman oder Meryl (Streep) oder John Cazale oder De Niro sein. Ich möchte mit Scorsese arbeiten. Ich will Tschechow machen.‘ Verstehst du, was ich meine?’ Ich war so versessen darauf, meine Vorstellung von einem seriösen Schauspieler zu verwirklichen, und plötzlich wurde mir dieses Ding (‚Footloose‘) angeboten, das absolut kein seriöser Schauspieler war. Also lehnte ich es ab, und zwar voll und ganz. Und ich glaube, in gewisser Weise habe ich versucht, diesen Teil von mir und meine Popularität selbst zu sabotieren.”

‘Footloose’ bescherte dem Darstellerin immerhin seinen Durchbruch und schließlich wurden ihm zahlreiche Rollen angeboten, in denen er sich als “ernsthafter Schauspieler” etablieren konnte.

©Bilder:BANG Media International – Kevin Bacon – Tribeca Film Festival 2022 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Elijah Wood und Julia Davis treten dem Cast des ‚Atomic Hero‘-Reboots bei

    Elijah Wood - February 2020 - Avalon - Come to Daddy Premiere
  • Robert Englund: „Zu alt“ für ‚Nightmare – Mörderische Träume‘-Rolle?

    Robert Englund - Freddy vs. Jason - Movie Set August 15 2003 - Avalon
  • Kevin Bacon schließt sich ‚Leave the World Behind‘-Cast an

    Kevin Bacon - February 2020 - Famous - Writers Guild Awards
  • Kevin Bacon: Überrascht über ‚Tremors‘-Absage

    Kevin Bacon - 1990 - Tremors - Picture Alliance
  • Footloose: Zweiter Film geplant?

    Lori Singer - Santa Barbara International Film Festival 2023 - avalon
  • Kevin Bacon: Neues Action-Projekt