Kevin Costner

Cover Images

Kevin Costner: 63.000 Dollar Unterhalt für seine Kids — im Monat

Seit wenigen Tagen ist die Ehe von Kevin Costner (69) und Christine Baumgartner (49) Geschichte. Am 16. Februar wurden der Schauspieler ('Der mit dem Wolf tanzt') und die Designerin offiziell geschieden.

Kids mit teuren Hobbys?

Das Ex-Paar hat drei gemeinsame Kinder — Cayden (15), Hayes (15) und Grace (13) — und man wird sich künftig das Sorgerecht teilen. Dass sie Not leiden, während sie bei ihrer Mutter sind, ist derweil ausgeschlossen, denn der Hollywoodstar zahlt seiner Verflossenen im Monat 63.000 Dollar (über 58.000 Euro) an Unterhalt für die Kids. Dabei haben die Anwälte des Darstellers die Summe schon gewaltig heruntergehandelt, auf fast ein Viertel der ursprünglichen Forderung. Christines Rechtsvertretung hatte nämlich zunächst 248.000 Dollar (rund 230.000 Euro) verlangt. Wohlgemerkt, im Monat. Offenbar haben die drei Kinder hohe Ansprüche. Kevins Anwälte erklärten, dass ihr Mandant nicht die nötigen finanziellen Mittel besäße.

Kevin Costner wurde von Scheidung überrumpelt

Kevin Costner hatte Christine Baumgartners Wunsch auf Trennung vollkommen unvorbereitet getroffen. Sie hatte im Mai 2023 nach 19 Jahren Ehe die Scheidung eingereicht und als Grund "unüberwindbare Differenzen" angegeben. Es kam zu einem kurzen, hässlichen Rosenkrieg. So weigerte sich Christine eine Zeitlang, aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen, obwohl ihr Ehevertrag dies nach einer bestimmten Frist vorsah. Zudem hieß es vor Gericht, dass sie unzufrieden mit Kevins Arbeitspensum für die Serie 'Yellowstone' gewesen sei. Christine bestritt dies, sie habe "keinerlei Druck auf ihn ausgeübt, bei 'Yellowstone' auszusteigen." Kevin Costner hatte seine Frau 1996 auf dem Golfplatz kennengelernt, als er sich dort für den Film 'Tin Cup' vorbereitete.

Bild: DyD Fotografos/Geisler-Fotopress/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Kanye West und Julia Fox: Pärchendebüt ganz in Jeans

    Kanye West
  • Geregelter Schlaf und kein Alkohol: So schaffet es Eva Imhof aus dem psychologischen Tief

    Eva Imhof
  • Mats und Cathy Hummels: Berichte über Scheidung — doch beide schweigen

    Cathy und Mats Hummels
  • Emily Ratajkowski nach ihrer Trennung: Eine Achterbahn der Gefühle

    Emily Ratajkowski
  • Kleine Figur, große Ehre: Peter Maffay wird als Playmobil-Mann ein Denkmal gesetzt

    Peter Maffay
  • Nach der Trennung von Sophie Turner: Joe Jonas bittet Fans, nicht auf Gerüchte zu hören

    Joe Jonas und Sophie Turner