Kevin Feige über den ‚Blade‘-Neustart

Kevin Feige

Kevin Feige

Kevin Feige, der Marvel Studios-Chef, hat darauf bestanden, dass der ‚Blade‘-Neustart lange dauert, da das Team nichts „überstürzen“ möchte.


Der Originalfilm mit Wesley Snipes, der auf Marvels Vampirjäger-Superhelden beruht, war 1998 in den Kinos erschienen und brachte zwei Fortsetzungen und eine Fernsehserie hervor.

Und jetzt versucht das Studio, das Projekt für eine neue Generation erneut zum Leben zu erwecken, wobei die Produktion aber zahlreiche Rückschläge erlebte und der geplante Veröffentlichungstermin um zwei Jahre verlegt wurde. Feige verriet, dass das Team vorsichtig vorgehe und sicherstelle, dass das Projekt nicht überstürzt wird. Der Regisseur erklärte in einem Gespräch gegenüber BlackTree TV: „In den vergangenen zwei Jahren, in denen wir versuchten, diesen Film zu drehen, war es für uns am wichtigsten, nichts zu überstürzen und sicherzustellen, dass wir den richtigen ‚Blade‘-Film drehen.“ Der Filmemacher bestand weiterhin darauf, dass das Team in die Fußstapfen von Marvels ‚Deadpool‘-Franchise treten will, indem es ‚Blade‘ mit einer restriktiven Altersfreigabe nur für Erwachsene belässt. Feige fügte hinzu: „Vor Jahren gab es einige großartige ‚Blade‘-Filme – sie sind alle ab 18 Jahren freigegeben gewesen. Ich denke also, dass das, wie bei ‚Deadpool‘, mit der Figur Blade zusammenhängt.“ Der Oscar-prämierte Schauspieler Mahershala Ali wird die Rolle des Vampirjägers neben Mia Goth als Bösewicht Lilith übernehmen.

Foto: © BANG Media International – Kevin Feige, President of Marvel Studios onstage at Walt Disney Studios‘ 2024 presentation – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Linda Perry kritisiert Madonna für Trendverfolgung

    Linda Perry - MusiCares Person of the Year Honoring Mariah Carey 2026 - Avalon
  • Miles Teller: Verluste prägen Rolle in Paper Tiger

    Miles Teller - Micheal - Micheal Jackson Biopic - Berlin Premiere - Getty
  • Snoop Dogg im Boxerdrama The Faith of Long Beach

    Snoop Dogg attends the 2025 TIME100 Gala - Getty
  • Marlon Wayans plant Scary Movie 6 mit Familie

    Marlon Wayans - Scary Movie Night Special Screening - Getty
  • Ellie Goulding kündigt sechstes Album an

    Ellie Goulding - DECEMBER 2025 - AVALON - The Fashion Awards 2025 - The Royal Albert Hall
  • Jenna Ortega in Leos Carax‘ Film Lily May B

    Jenna Ortega - A24's "Death Of A Unicorn" New York Screening - Getty