Kieran Culkin: Warum er seine Mutter so schätzt

Kieran Culkin – A Real Pain Premiere during the 68th BFI London Film Festival London – Getty
Kieran Culkin ist verblüfft darüber, wie seine Mutter es geschafft hat, acht Kinder großzuziehen. Der talentierte Schauspieler, bekannt aus „Succession“, ist heute selbst Vater und jongliert mit seinen beiden Kleinen, Kinsey (5) und Wilder (3), zusammen mit seiner Frau Jazz Charton. Während seiner Kindheit lernte er viel über das Familienleben, denn er wuchs mit sieben Geschwistern auf und sagt, dass die Herausforderungen, die ihm jetzt begegnen, kaum zu vergleichen sind mit dem, was seine Mutter damals meisterte.
Kierans Einblicke in die Kindererziehung
In einem Interview mit ‚The Guardian‘ teilt Kieran einige interessante Gedanken über die Erziehung. Sein Patenonkel hat ihm geraten, sich über die eigene Kindheit zu äußern, solange man nicht älter als 30 Jahre ist, und das fand Kieran ziemlich unterhaltsam. Er merkt an, dass es eine wahre Kunst war, den unterschiedlichen Geschmäckern seiner Geschwister gerecht zu werden: „Wenn ich Schokomilch light wollte, mein Bruder aber mehr Schokolade wollte und meine Schwester nur ein bisschen, dann hat meine Mutter es geschafft, jedem gerecht zu werden. Wie sie das gemacht hat? Das bleibt mir ein Rätsel.“
Die finanziellen Umstände waren damals eher bescheiden. Kieran erinnert sich, dass seine Mutter oft auf Lebensmittelmarken zurückgreifen musste und billige Zutaten wie Leber und große Liter Milch bei Key Food kauften. Trotz der Herausforderungen hat die ‚Kevin – Allein zu Haus‘-Familie stets zusammengehalten. Heute hat der 42-Jährige für sich eine Regel aufgestellt: Er verlässt das Haus nie für mehr als acht Tage. „Ich bin nicht gut darin, von meiner Familie getrennt zu sein. Ganz und gar nicht“, gestand Kieran und zeigt damit, dass die Familie für ihn an erster Stelle steht.





