Kim Kardashian bekommt Fans-Appell: Soll sie dem „CEO-Killer“ helfen?

MediaPunch/INSTARimages
Kim Kardashian (44) hat wieder einmal einen neuen Auftrag in Petto. Die Influencerin hat sich in den letzten Jahren immer wieder für Menschen eingesetzt, die über das amerikanische Justizsystem in die Mangel genommen wurden. Mit ihren Kontakten hat sie juristische Unterstützung organisiert und lautstark auf die Ungerechtigkeiten aufmerksam gemacht, die viele erleben müssen. Jetzt ruft das Publikum nach Kim, um Luigi Mangione zu helfen.
Kim Kardashian wird um Hilfe gebeten
Luigi Mangione hat sich in Rekordzeit als eine Art amerikanischer Held etabliert. Der Grund? Er erschoss auf offener Straße Brian Thompson, den CEO von UnitedHealthcare – einem Unternehmen, das für seine umstrittene Praxis bekannt ist, vielen Klienten die medizinische Versorgung zu verweigern. Die Wut über das Gesundheitssystem in den USA kochte über, und so sahen viele in Mangione einen das System herausfordernden Vertreter. Die Unterstützung für ihn ist vor allem in den sozialen Medien stark spürbar. Ein Nutzer appellierte: „Jemand sollte Kim Kardashian kontaktieren, damit sie Luigi Mangione beschützt. Er darf nicht ins Gefängnis.“
Ein Model für Skims?
Luigi Mangione gewinnt nicht nur durch seinen Mut an Aufmerksamkeit, sondern auch durch sein Aussehen. Das hat eine Nutzerin auf den Plan gerufen, die vorschlug, Kim könnte Luigi als Model für ihre Marke Skims engagieren: „Mangione ist lowkey das ultimative Knast-Babe. Kim Kardashian denkt bereits über einen Plan nach, um ihn freizukriegen. Die nächste Skims-Kampagne wird das Internet garantiert aufwirbeln.“ Und es gibt noch viele, die ihr zustimmen: „Kim Kardashian muss dafür sorgen, dass Luigi begnadigt wird – und dann sollte sie ihn in ihre Skims-Kampagne stecken.“ Bislang hat sich Kim zu dem ganzen Trubel noch nicht geäußert.
Bild: MediaPunch/INSTARimages