King Charles egged during visit - NOV 22 - GETTY - York

King Charles egged during visit – NOV 22 – GETTY – York

King Charles: Er ist überambitioniert

King Charles stellt sich gerne den „größtmöglichen Herausforderungen“.
In einer neuen einstündigen Dokumentation, die über zehn Jahre hinweg produziert wurde, spricht der britische Monarch über seine Ambitionen, das Anwesen ‚Dumfries House‘ aus dem 18. Jahrhundert zu restaurieren. Das Projekt startete der König im Jahr 2007, als er noch den Titel Prince of Wales trug. Damals wurden ihm 45 Millionen Pfund (etwa 52 Millionen Euro) zur Verfügung gestellt, um das heruntergekommene Haus aufzubauen, die Ortsgemeinschaft wieder zum Leben zu erwecken und Arbeitsplätze zu schaffen. ‚MailOnline‘ zitiert eine Passage aus dem Film ‚A Royal Grand Design‘, der am 30. November im britischen TV Premiere feiern soll. Darin erklärt Charles: „Ich wollte versuchen, in der Region eine Veränderung herbeizuführen. Dort herrschte mehr Arbeitslosigkeit und die Menschen litten an schlechterer Gesundheit als anderswo. Ich bin eine dieser Personen, die es wirklich genießt, die größtmöglichen Herausforderungen anzunehmen. Ich hatte das Gefühl, dass es wert war, das riesige Risiko einzugehen und so eine große Summe Geld zu leihen. Die Region ist einfach heruntergekommen und es fehlt an allem, insbesondere seit die Kohleminen geschlossen wurden.“

In der Doku erklärt Charles weiter, dass er gerne mehr Projekte dieser Art angehen würde: „Das ist mein Problem — ich bin einfach überambitioniert. Ich würde dieses Modell gerne an anderen Orten im Land anwenden, um einen Einfluss auf das Leben und die Lebensqualität der Menschen, auf ihre Zukunft und die Zukunft ihrer Familien zu haben.“

©Bilder:BANG Media International – King Charles egged during visit – NOV 22 – GETTY – York

Das könnte dich auch interessieren

  • Die königlichen Titel von Archie und Lilibet Mountbatten-Windsor wurden noch nicht geändert

    Duke And Duchess Of Sussex With Their Son Archie - South Africa - September 25th 2019 - Getty
  • König Charles: Ein Bischof soll das Verhältnis mit Harry retten

    King Charles and Prince Harry at Windsor Castle Sept 2022 - Getty
  • Nick Cave: Deshalb geht er zur Krönung von Charles

    Nick Cave - 2018 show Denmark - Photoshot
  • König Charles: Er befolgt strikte Regeln

    King Charles - Windsor Castle Easter Sunday 2024 - Getty
  • König Charles: Vielleicht ein Nein zu E-Auto-Stationen

    King Charles III - speech during a dinner at Mansion House in London - Oct 18th 2023 - Getty
  • War König Charles eifersüchtig auf Prinzessin Catherine?

    Prince Charles with William and Catherine at Church Dec 2018 - Getty