King Charles - Avalon - Chris Jackson - Luton - December 2022

King Charles – Avalon – Chris Jackson – Luton – December 2022

King Charles: Klimaschutz-Garten in Planung

King Charles plant einen Garten mit dem thematischen Schwerpunkt Klimaschutz.
Die Arbeiten am neuen Landschaftsarchitekturprojekt des britischen Monarchen laufen Berichten der ‚Mail on Sunday‘ zufolge bereits auf Hochtouren. Der Themengarten auf dem royalen Anwesen Sandringham in Norfolk soll nach seiner Fertigstellung zugänglich für die Öffentlichkeit sein. Bisher war das Stück Land eine einfache Wiese auf der Westseite des königlichen Besitztums, zukünftig soll dort jedoch ein Zeichen für den Klimaschutz gesetzt werden. Herzstück des Projekts sind besonders wetterbeständige Pflanzenarten, die auch die zu erwartenden klimatischen Veränderungen in Großbritannien unbeschadet überstehen können. In einem Statement erklärte ein Palastsprecher über die Pläne des Königs: „Dieser Teil des Gartens wird von nun an einen dekorativen Aspekt haben und die natürliche Bepflanzung erweitern, um die Artenvielfalt zu verbessern.“

King Charles ist schon seit langem für seinen grünen Daumen bekannt. Auch der Einsatz für den Klimaschutz war dem Sohn der verstorbenen Königin seit jeher ein wichtiges Anliegen. Im Statement steht weiter zu lesen: „In den vergangenen Jahren wurde der Rasen mit veränderten Wetterbedingungen durch warme Temperaturen und extreme Regenfälle verändert. Der jetzt entwickelte Garten wird neue Arten einführen, die robuster sind und den neuen Wetterbedingungen trotzen können.“

©Bilder:BANG Media International – King Charles – Avalon – Chris Jackson – Luton – December 2022

Das könnte dich auch interessieren

  • King Charles: Camilla und er tanzten durch die Nacht

    King Charles And Camilla - Coronation Concert - Windsor Castle - Llondon - May 7th 2023 - Getty
  • Prinz William: Gedenken an Queen Elizabeth

    Prince William and Princess Catherine - Elizabeth Line 2023 - Getty
  • Die Prozession des Königs: So kam King Charles zur Westminster Abbey

    King Charles coronation
  • Barbra Streisand: Flirt mit King Charles

    Barbra Streisand - Golden Globes 2018 - Avalon
  • King Charles: Harry soll doch zur Krönung kommen

    King Charles and Prince Harry at Windsor Castle Sept 2022 - Getty
  • Kate Middleton bewirbt ihre Weihnachtssendung

    Prince and Princess of Wales - William and Catherine - Sep 22 - Getty