King Charles III gives a speech at the Bundestag March 2023 - Getty

King Charles III gives a speech at the Bundestag March 2023 – Getty

King Charles: Süßigkeiten mit royaler Verpackung

King Charles bringt Süßigkeiten mit besonderer Verpackung auf den Markt.
Der 74-jährige Monarch ist bekanntermaßen passionierter Hobbymaler. Seine Aquarelle verkauft Charles normalerweise für umgerechnet fast 7.000 Euro pro Kunstwerk, doch seit kurzem können Fans die Malereien auch auf günstigerem Wege erstehen. Denn das britische Staatsoberhaupt hat eine Reihe an Keksen und Bonbons veröffentlicht, deren Verpackung mit einem seiner Werke aus Wasserfarbe verziert ist. Die Produkte wurden Berichten zufolge entworfen, bevor der einstige Prince of Wales als Charles III den Thron bestieg. Die Boxen kosten umgerechnet zwischen 5,70 Euro und 9,10 Euro und sind mit einer Jahrzehnte alten royalen Interpretation des Sandringham House versehen. Auf der Rückseite der Verpackung steht zu lesen: „Sandringham ist seit 1862 der geliebte ländliche Rückzugsort und das private Anwesen der britischen Monarchen.“

Wie die ‚Daily Mail‘ schreibt, soll Charles die Malerei bereits vor mehr 30 Jahren fertig gestellt haben. Dasselbe Werk wurde nämlich in seinem Kunstbuch ‚HRH The Prince of Wales Watercolours‘ aus dem Jahr 1991 abgedruckt. In einem Kommentar zum Werk beschrieb der heutige König damals seine Schwierigkeiten während der Arbeit: „Bevor ich Sandringham malte, dachte ich, Balmoral wäre schwierig. Aber Sandringham war eine ganz andere Liga, das bemerkte ich sofort, als ich das Haus zu zeichnen begann.“

©Bilder:BANG Media International – King Charles III gives a speech at the Bundestag March 2023 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Die Prozession des Königs: So kam King Charles zur Westminster Abbey

    King Charles coronation
  • Barbra Streisand: Flirt mit King Charles

    Barbra Streisand - Golden Globes 2018 - Avalon
  • Tom Cruise: Er will die Krönung von King Charles besuchen!

    Tom Cruise - May 2022 - Famous - Top Gun Maverick UK Premiere
  • King Charles: Harry soll doch zur Krönung kommen

    King Charles and Prince Harry at Windsor Castle Sept 2022 - Getty
  • King Charles: Traditionelle Māori-Begrüßung

    King Charles - Commonwealth Service at Westminster Abbey 2023 - Getty
  • Westminster Abbey: Voll von Hollywoodstars!

    Emma Thompson