Kirsten Dunst - October 2021 - Famous - BFI London Film Festival

Dunst

Kirsten Dunst recherchierte „berühmte Küsse“ für romantische ‚Spider-Man‘-Szene

Kirsten Dunst studierte „berühmte Küsse“, bevor sie mit dem Spider-Man-Darsteller Tobey Maguire in dem Film kopfüber herumknutschte.
Die ‚The Power of the Dog‘-Schauspielerin, die in drei der Filme über den Superhelden als Mary-Jane Watson neben dem 46-jährigen Tobey Maguire als Peter Parker/Spider-Man spielte, hat enthüllt, dass der Regisseur Sam Raimi die Szene „romantisch und besonders“ gestalten wollte.

Raimi gab der Prominenten deshalb viel Material zum Studieren, bevor sie die ikonische Szene aus dem ‚Spider-Man‘-Streifen von 2002 drehten. Die 39-jährige Darstellerin erklärte in einem Interview mit dem ‚W‘-Magazin: „Ich hatte nicht das Gefühl, dass es ein berühmter Kuss war, weil Tobey… Das Wasser stieg ihm wegen des Regens in die Nase und dann konnte er im Spider-Man-Anzug nicht atmen und dann… Und es war einfach sehr spät in der Nacht. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Aber so wie es mir präsentiert wurde, hat Sam mir dieses Buch mit berühmten Küssen geschenkt, so dass mir klar wurde, wie romantisch und besonders Sam die Szene haben wollte. Auch wenn es sich nicht unbedingt so anfühlte, weil Tobey kopfüber hing.“ Der ‚Melancholia‘-Hollywood-Star sei „stolz, Teil eines so ikonischen Moments in der Filmgeschichte zu sein“. Im Jahr 2002 hatte Tobey zugegeben, dass er bei der romantischen Szene „nicht atmen konnte“ und „aus Kirstens Mundwinkeln nach Luft schnappte“, als sie den Kuss im Regen filmten.

©Bilder:BANG Media International – Kirsten Dunst – October 2021 – Famous – BFI London Film Festival

Das könnte dich auch interessieren

  • Rachel McAdams: Rückkehr zu ihrer Rolle in ‚Doctor Strange in the Multiverse of Madness‘

  • Kirsten Dunst: ‚Ich wurde von meiner Branche nie anerkannt‘

  • Kirsten Dunst: ‘Spider-Man‘-Reunion würde Spaß machen

    Kirsten Dunst - October 2021 - Famous - BFI London Film Festival
  • Javier Bardem: Wem gönnt er den Oscar mehr?

    Javier Bardem - December 2021 - Avalon - Being The Ricardos LA Premiere
  • Kirsten Dunst dachte nicht einmal daran: In ihrer frühen Karriere forderte sie keine faire Gage

    Kirsten Dunst
  • Sam Raimi: “Ich war mir sehr bewusst, dass sie mich nicht haben wollten”

    Sam Raimi - Dr Strange in the Multiverse of Madness - Berlin - Getty