Rose Leslie and Kit Harington - 77th Annual Golden Globe Awards - Beverly Hills 2020 - AVALON

Rose Leslie and Kit Harington – 77th Annual Golden Globe Awards – Beverly Hills 2020 – AVALON

Kit Harington: Kann mit seinem Sexsymbol-Status nichts anfangen

Kit Harington fühlt sich mit seinem Status als Sexsymbol nicht wohl.
Der 36-jährige Schauspieler wurde durch seine Rolle als Jon Snow in der HBO-Hitserie ‘Game of Thrones’ zu einem weltweiten Sexsymbol, doch Kit wollte nie so bekannt für sein gutes Aussehen werden.

Kit, der seit 2018 mit der Schauspielerin Rose Leslie verheiratet ist, sagte dem Magazin ‘Candis’: „Ich bin nie zur Schauspielerei gekommen, um ein Sexsymbol oder ein Frauenschwarm zu sein. Ich bin in die Schauspielerei eingestiegen, weil ich es liebe, Charaktere zu spielen und nicht ich selbst zu sein. Aber ja, das gehört dazu, weil ich ein junger männlicher Hauptdarsteller bin und das bringt einen Aspekt der Arbeit mit sich, mit dem ich mich… manchmal nicht wirklich wohl fühle.“ Der Darsteller glaubt zudem, dass er „sehr hart arbeiten“ musste, um zu beweisen, dass er mehr ist als nur sein gutes Aussehen. Kit fügte hinzu: „Ich glaube, es war Leonardo DiCaprio, der immer gesagt hat, wie genervt er war, in diese Schublade gesteckt zu werden, weil es bedeutet, dass man besonders hart arbeiten muss, um da rauszukommen. […] man muss sehr hart arbeiten, um nicht in diese Schublade gesteckt zu werden.“

Kürzlich hat Harington das Eheleben als “großartig“ beschrieben, auch wenn er betonte, dass es seine Beziehung zu Rose, mit der er zwei Kinder hat, nicht wirklich verändert hat. Auf die Frage, ob die Ehe sein Leben verändert hat, sagte Kit dem ‘Empire’-Magazin: „Nicht wirklich. Ich liebe Stabilität. Wissen Sie, ich wusste, dass ich das machen wollte – wir wussten, dass wir das machen wollten. Wir hatten einen tollen Tag. Und jetzt kann man plötzlich losgehen und sich mit so viel mehr im Leben beschäftigen.”

©Bilder:BANG Media International – Rose Leslie and Kit Harington – 77th Annual Golden Globe Awards – Beverly Hills 2020 – AVALON

Das könnte dich auch interessieren

  • Kit Harington und Rose Leslie: Das 'Game Of Thrones'-Paar freut sich über eine Tochter

    Kit Harington und Rose Leslie
  • Kit Harington: Rolle in ‚Mary’s Monster‘

    Kit Harington - Marvel - Eternals - UK Premiere - Getty
  • Kit Harington: Baby anstrengender als ‘GOT‘

    Kit Harington - Splash - March 19 - New York City
  • Kit Harington: Nüchtern und glücklich

    Kit Harington - Splash - March 19 - New York City
  • ‚Drachenzähmen leicht gemacht‘ in Arbeit

    How to Train Your Dragon - SKY
  • Kit Harington: Begeistert vom ‘Eternals’-Drehort

    Kit Harington - Marvel - Eternals - UK Premiere - Getty