Kodi Smit-McPhee -10th Annual LACMA Art and Film Gala Presented By Gucci - Avalon

Kodi Smit-McPhee

Kodi Smit-McPhee: ‚The Power of the Dog’-Vorbereitung war wie ein Bootcamp

Kodi Smit-McPhee beschreibt die Vorbereitung für den Western ‘The Power of the Dog’ von Regisseurin Jane Campion als Bootcamp.
Der 25-jährige Schauspieler spielt Peter Gordon in dem gefeierten Western und verriet, wie die Regisseurin ihn bei der Vorbereitung auf das Projekt vor intensive Herausforderungen stellte.

Kodi erzählte ‘The Hollywood Reporter’: „Sie hat mich auf die kalkulierteste Art und Weise herausgefordert, und ich bin ihr dafür zu Dank verpflichtet, denn sie hat meine gesamte Herangehensweise an das Projekt verbessert.“ Der australische Schauspieler verriet, wie Campion ihn ermutigte, mit Schauspieltrainern zu arbeiten, was seine Bewegungen veränderte. „(Es ging) so weit, dass ich tatsächlich auf dem Boden herumkroch, so tat, als wäre ich ein Fuchs, und meinen Körper auflockerte, all diese sehr metaartigen Dinge.“ Smit-McPhee musste auch mit einem Dialekt-Coach arbeiten, obwohl er jahrelang amerikanische Charaktere in amerikanischen Filmen gespielt hat. Er fügte hinzu: „Ich dachte: ‚OK, das ist das Jane Campion Boot Camp. Das ist es, worum es geht.‘ Am Ende fand ich großen Gefallen daran, neue Gebiete zu erkunden, die ich vorher nicht betreten hatte.“

Kodi habe übrigens sofort Ähnlichkeiten zwischen Peter und sich selbst bemerkt, als er das Drehbuch für den Film las. „Ich sah (eine) Parallele zu Peter. Isoliert zu sein und darin aufzublühen, sehr neugierig zu sein und schon in jungen Jahren ein großes Verantwortungsbewusstsein zu haben“,so der Oscar-nominierte Star weiter.

Der Schauspieler spielt in dem Western neben Stars wie Benedict Cumberbatch, Kristen Dunst und Jesse Plemons. Der Film ist für insgesamt zwölf Oscars nominiert.

©Bilder:BANG Media International – Kodi Smit-McPhee -10th Annual LACMA Art and Film Gala Presented By Gucci – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Kirsten Dunst: Ihr Verlobter ist ihr Lieblingsschauspieler

    Kirsten Dunst - Jesse Plemons - El Camino premiere - Sept 2019 - Photoshot
  • Emma Stone: ‚Kinds of Kindness‘ erscheint diesen Sommer

    Emma Stone accepts the award for Best Actress in a Leading Role 96th Oscars - Getty
  • ‚Doctor Strange 2‘: Produktion geht trotz Corona weiter

  • Kirsten Dunst: Ihr Baby heißt…

  • Benedict Cumberbatch: Diese Szene war eine Herausforderung

    Benedict Cumberbatch at Venice Film Festival - Avalon - September 2021
  • ‚The Power of the Dog‘ ist offiziell der beste Film

    Benedict Cumberbatch at Venice Film Festival - Avalon - September 2021