King Charles III And Queen Camilla Visit Kenya - Day 1 - Getty

King Charles III And Queen Camilla Visit Kenya – Day 1 – Getty

König Charles: Frust wegen Krebsbehandlung

König Charles soll sich wegen seiner Krebsbehandlung „frustriert“ fühlen.
Bei dem 75-jährigen Monarchen wurde Anfang des Jahres Krebs diagnostiziert. Sein Neffe Peter Phillips, der Sohn von Prinzessin Anne, hat nun verraten, wie Charles mit seiner Behandlung zurechtkommt.

Im Gespräch mit ‚Sky News Australia‘ erzählt der 46-Jährige: „Er ist in guter Stimmung. Ich glaube, er ist letztendlich sehr frustriert. Er ist frustriert, dass er nicht alles machen kann, was er gerne machen würde. Aber er ist sehr pragmatisch und versteht, dass es eine Zeit gibt, in der er sich auf sich selbst konzentrieren muss.“

Peter Phillips zufolge würde Charles gerne zu einigen seiner königlichen Pflichten zurückkehren – auch wenn man ihm davon abgeraten habe. „Er drängt seine Mitarbeiter und alle Ärzte und Krankenschwestern immer dazu, zu sagen: ‚Kommt schon, könnt ihr das machen? Kann ich das tun?‘ Die wichtigste Botschaft ist also, dass er offensichtlich sehr daran interessiert ist, zu einer Form von Normalität zurückzukehren“, fügt der Brite hinzu. „Und er ist wahrscheinlich frustriert darüber, dass die Genesung etwas länger dauert, als er es sich vielleicht wünschen würde.“

Charles‘ Krebsdiagnose wurde am 5. Februar bekannt gemacht. In einer Erklärung des Buckingham Palastes hieß es: „Während der kürzlichen Krankenhausbehandlung des Königs wegen einer gutartigen Prostatavergrößerung wurde ein weiteres Problem festgestellt, das Anlass zur Sorge gibt. Nachfolgende diagnostische Tests haben eine Form von Krebs festgestellt.“ Die Ärzte hätten Charles geraten, während seiner Krebsbehandlung „keine öffentlichen Aufgaben wahrzunehmen.“

Foto: © BANG Media International – King Charles III And Queen Camilla Visit Kenya – Day 1 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Königin-Gemahlin Camilla muss das Reiten aufgeben

    Camilla and King Charles - Reading Group - February 23 2023 - Getty
  • König Charles: Vielleicht ein Nein zu E-Auto-Stationen

    King Charles III - speech during a dinner at Mansion House in London - Oct 18th 2023 - Getty
  • König Charles: Eierwerfer wurde verhaftet

    King Charles - Avalon - Chris Jackson - Luton - December 2022
  • King Charles: Kehrt er rechtzeitig ins Rampenlicht zurück?

    King Charles - Getty - Cenotaph - London - November 2023
  • König Charles III.: Erster öffentlicher Auftritt nach Krebsdiagnose

    König Charles III und Königin Camilla
  • Für Daniel Craig war es etwas „ganz Besonderes“, die Amtszeit von Queen Elizabeth II. mitzuerleben

    Daniel Craig - Toronto International Film Festival - September 10th 2022 - Getty