König Charles III. groovt zu Bob Marley und Kylie Minogue

Courtesy of Apple Music
König Charles III (76) wagt einen spannenden Schritt und wird DJ – zumindest in einem besonderen Radiospecial anlässlich des Commonwealth Day. Statt sich für die traditionsreiche BBC zu entscheiden, hat der britische Monarch Apple Music als Plattform gewählt. Angeblich fließen dabei auch ein paar Pfund in seine Hilfsprojekte, was die Sache noch interessanter macht.
Einblicke in die Musikleidenschaft des Monarchen
Am 10. März wird der Auftritt aus dem Buckingham Palace über die Wellen gehen. In einem Trailer erläutert er seine Wahl: „Mein ganzes Leben lang hat mir die Musik sehr viel bedeutet.“ Charles betont die Kraft der Musik, die glückliche Erinnerungen weckt, Trost spendet und Fernweh weckt. „Es hebt die Stimmung, besonders wenn wir gemeinsam feiern“, fügt er hinzu und gibt uns einen Einblick in seine musikalische Philosophie.
König Charles III. möchte in diesen herausfordernden Zeiten die Freude der Musik teilen. „Ich wollte Ihnen Lieder präsentieren, die mir Freude bereitet haben“, erklärt er und beschreibt dies als eine innovative Möglichkeit, den Commonwealth Day zu feiern. Freuen Sie sich auf bekannte Hits von Bob Marley, Kylie Minogue und Grace Jones sowie auf neuere Künstler wie Davido und RAYE. König Charles III. wird auch spannende Anekdoten über seine Erlebnisse mit einigen Künstler*innen teilen und erzählen, warum diese Songs eine wichtige Rolle in seinem Leben spielen.
Bild: Courtesy of Apple Music