King Charles III - Official Coronation Picture - 2023 - Getty - Picture Not To Be Used in 2024

King Charles III – Official Coronation Picture – 2023 – Getty – Picture Not To Be Used in 2024

König Charles III.: Zieht er in den Buckingham Palace ein?

König Charles III. soll kein Fan der Idee sein, im Buckingham Palace zu leben.
Der 74-jährige Monarch, der am 6. Mai in der Westminster Abbey in London gekrönt wurde, hat Zugang zu seinen mehr als 30 privaten Residenzen, soll aber Berichten zufolge kleinere Anwesen als die ikonische Londoner Residenz der britischen Königsfamilie bevorzugen.

Ingrid Seward, die Chefredakteurin des ‚Majesty‘-Magazins und Autorin zahlreicher Biografien über die britische Königsfamilie, erzählte in einem Interview gegenüber ‚The Times‘: „Vielleicht muss er am Ende in den Buckingham Palace einziehen, aber ich glaube nicht, dass er das möchte. Der Buckingham Palace ist so riesig und unpersönlich und rot, mit roten Teppichen und Vorhängen ausgestattet. Das ist gar nicht sein Stil. Er kann entscheiden, dass es das ganze Jahr über für die Öffentlichkeit zugänglich sein soll.“ Und auch Hugo Vickers, ein königlicher Historiker und Autor einer Biographie über die Königinmutter, fügte hinzu, dass König Charles zwar sein Büro in dem Palast leiten und diesen für Staatsanlässe nutzen würde, aber keine Lust dazu habe, dort zu wohnen. Vickers verriet: „Ich denke, dass Sie feststellen werden, dass er im Clarence House übernachten wird, was sogar (Königin Elizabeth) wollte, aber Winston Churchill zwang sie dazu, in den Buckingham Palace zu gehen.“ Es wird erwartet, dass Charles die Tradition fortsetzt, seine Sommer im Castle of Mey-Schloss in Caithness in Schottland zu verbringen. Zudem soll der König zwischen seinen Anwesen Windsor Castle, Highgrove und Sandringham in England wählen können und auch ein großer Fan von Highgrove sein.

©Bilder:BANG Media International – King Charles III – Official Coronation Picture – 2023 – Getty – Picture Not To Be Used in 2024

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Harry: Am Boden zerstört wegen Kate

    Prince Harry at the Invictus Games opening Sept 2023 Avalon
  • Königin Elizabeth II.: Schloss Balmoral-Gast erinnert sich an Abendessen mit der Queen

    Queen Elizabeth II attends an audience - President of Switzerland - 2022 - Getty
  • Nostradamus-Vorhersage: Prinz Harry soll „nach Charles‘ schockierender Abdankung König werden“

    Prince Harry - Queen Elizabeth II funeral procession - London SEP 2022 - AVALON
  • Ob die Einladung wohl kommt? Snoop Dogg will auf König Charles' Krönung rappen

    Snoop Dogg
  • Königin Camilla: Sie besucht König Charles jeden Tag

    Königin Camilla
  • König Charles III.: „Aufrichtiger Dank“ für Beileidsbekundungen

    King Charles and Royals - SEP 22 - GETTY - Westminster Hall