King Charles With Well-Wishers - Pariser Platz - Brandenburgh Gate - Berlin - 29 03 23 - Avalon

King Charles With Well-Wishers – Pariser Platz – Brandenburgh Gate – Berlin – 29 03 23 – Avalon

König Charles: Keine Burger King-Krönung nötig

König Charles lehnte höflich die Chance auf eine Überraschungskrönung ab, als ein Fan versuchte, ihm bei seinem Staatsbesuch in Deutschland eine Burger King-Krone aus Papier zu schenken.
Der 74-jährige Monarch, der in Großbritannien erst am 6. Mai gekrönt werden soll, war am Mittwoch (29. März) mit seiner Frau, der Königin-Gemahlin Camilla (75) unterwegs, als er das Geschenk eines Royals-Fans erhielt. Er schlenderte am Brandenburger Tor in Berlin vorbei, als er auf eine Gruppe von Gratulanten stieß, die Burger King-Kronen trugen, die der Fast-Food-Riese verschenkt hatte – und als ein Mann die Krone abnahm und versuchte, sie dem König zu geben, sagte Charles höflich und grinsend: „Danke, kein Bedarf.“

Charles lächelte weiter, als eine andere Frau versuchte, ihm ihre Papierkrone zu geben, und dem König sagte: „Ich habe ein Geschenk für dich.“ Der König wurde auch gesehen, wie er sich bückte, um die Mütze eines Mannes aufzuheben, bevor er sie ihm zurückgab, wonach der Gratulant ihm dankte und sich verbeugte.

Charles und Camilla posierten für Selfies, bevor sie am Brandenburger Tor von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seiner Frau Elke Budenbender offiziell begrüßt wurden. Das Paar wurde an dem Wahrzeichen zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg feierlich und militärisch empfangen – eine Ehre, die nicht einmal Königin Elizabeth zuteilwurde, die 2015 zu ihrem letzten Staatsbesuch im Ausland nach Berlin reiste, bevor sie im vergangenen Jahr im Alter von 96 Jahren starb.

©Bilder:BANG Media International – King Charles With Well-Wishers – Pariser Platz – Brandenburgh Gate – Berlin – 29 03 23 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • König Charles: Seine Familie wusste von der Krebs-Diagnose

    King Charles III And Queen Camilla Visit Kenya - Day 1 - Getty
  • Die königlichen Titel von Archie und Lilibet Mountbatten-Windsor wurden noch nicht geändert

    Duke And Duchess Of Sussex With Their Son Archie - South Africa - September 25th 2019 - Getty
  • König Charles: Ein Bischof soll das Verhältnis mit Harry retten

    King Charles and Prince Harry at Windsor Castle Sept 2022 - Getty
  • König Charles hat Krebs

    King Charles III And Queen Camilla Visit Kenya - Day 1 - Getty
  • Königin Camilla verschiebt königliche Verpflichtungen wegen Krankheit

    Queen Consort Camilla visits Book Aid Feb 2023 Avalon
  • König Charles: Friedensangebot an Harry und Meghan

    King Charles - Avalon - Chris Jackson - Luton - December 2022