Queen Consort Camilla visits STORM centre Feb 2023 Getty

Queen Consort Camilla visits STORM centre Feb 2023 Getty

Königin Camilla: Krönung mit Queen Mary’s Krone

Königin Camilla wird bei der Krönung von König Charles mit Queen Mary’s Krone gekrönt werden, um die Zeremonie „nachhaltiger“ zu gestalten.
Die 75-Jährige, die sich derzeit von ihrer zweiten Corona-Erkrankung erholt, wird am 6. Mai mit ihrem 74-jährigen Ehemann in der Westminster Abbey bei der Zeremonie erscheinen, wobei es das erste Mal in der jüngeren Geschichte sein wird, dass die Krone verwendet werden wird.

Der Buckingham Palace verkündete die Neuigkeiten am Dienstag (14. Februar), nachdem zunächst Pläne zur Verwendung der umstrittenen Koh-i-Noor-Diamanten bei der Zeremonie aus Angst vor einem Streit überdacht worden sein sollen, nachdem Indiens Regierungspartei davor warnte, dass dies „schmerzhafte Erinnerungen“ der britischen „kolonialen Vergangenheit“ in dem Land wecken würde. Der Palast erklärte, dass die Entscheidung, eine vorhandene Krone zu verwenden, „im Interesse der Nachhaltigkeit und Effizienz“ getroffen worden sei. Der Krone sollen aktuell kleinere Änderungen und Ergänzungen hinzugefügt werden, im Einklang mit der Tradition, dem Accessoire Juwelen einzufügen, um es „einzigartig für den Anlass“ zu machen und „den individuellen Stil der Königin widerzuspiegeln“. Die Krone, die für die Änderungen bereits aus dem Tower of London gebracht wurde, war zuvor von Queen Mary, der Ehefrau von König Georg V., in Auftrag gegeben worden und wurde von dem ikonischen Juwelier Garrard für die Krönung von 1911 hergestellt, wobei das Design des Schmuckstücks von Alexandra von Dänemarks Krone von 1902 inspiriert wurde.

©Bilder:BANG Media International – Queen Consort Camilla visits STORM centre Feb 2023 Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Königin Camilla: Sie besucht König Charles jeden Tag

    Königin Camilla
  • "Er lebt doch noch": Kritik an der Berichterstattung rund um König Charles' Krankheit in Großbritannien

    König Charles Iii.
  • King Charles: Er ist überambitioniert

    King Charles egged during visit - NOV 22 - GETTY - York
  • Prinz Harry: Teilnahme an Krönung von König Charles III. ohne Herzogin von Sussex

    Prince Harry and Meghan Duchess Of Sussex New York Dec 2022 - Getty
  • Prinz Harry: Er steht wieder in Kontakt mit König Charles III.

    Prince Harry leaves the High Courts London March 2023 - Avalon
  • Fernsehritual: Queen Elizabeth schaute sich jeden Sonntag ‚The Crown’ an

    Matt Smith - 01.02.16 - London - Famous