Queen Camilla - Kenya - October 31st 2023 - Getty

Queen Camilla – Kenya – October 31st 2023 – Getty

Königin Camilla: So geht es König Charles wirklich

Königin Camilla hat enthüllt, dass es König Charles inmitten seiner Krebsbehandlung „sehr gut“ geht.
Der 75-jährige Monarch hat auf Anweisung der Ärzte öffentliche Auftritte verschoben, nachdem bei ihm Anfang des Jahres eine unbekannte Form von Krebs diagnostiziert wurde. Jetzt hat seine Frau ein Update zu seinem Zustand gegeben.

Wie ‚HELLO!‘-Magazin berichtet, sagte sie während eines Solo-Besuchs in Nordirland: „Ihm geht es sehr gut. Er war sehr enttäuscht, dass er nicht kommen konnte.“ Jemand scherzte darüber, dass Männer „nicht die besten Patienten sind“, und die Königin witzelte: „Ich versuche, ihn in Ordnung zu halten.“ Während ihr zweitägiger Besuch am Donnerstagmorgen (21. März) fortgesetzt wurde, besuchte Camilla das Delikatessengeschäft Arcadia in Belfast, bevor sie andere familiengeführte Geschäfte wie Coffey‘s Butcher und Knotts Bakery besuchte, wo sie Tüten mit lokalen Produkten zum Mitnehmen erhielt. In der Metzgerei, die in dritter Generation von der Familie geführt wird, zeigte sie sich beeindruckt von der „großen Auswahl“. Sie sagte: „Es ist wunderbar, es ist alles sehr verlockend. Es ist schön zu sehen, wie du aufblühst.“ Nachdem sie einige der Spezialitäten des Ladens probiert hatte – darunter Rindfleischwürstchen, Belfaster Gurken und Gemüsebrötchen – neckte sie: „Ich werde sie meinem Mann mitbringen, er wird wirklich das Beste daraus machen.“

Nach ihrem Besuch in der Bäckerei war sie jedoch weniger erpicht darauf, zu teilen, und scherzte, dass sie den Obstlaib und den eisgekühlten Madeira vielleicht nicht mit nach Hause nehmen würde. Mitbesitzer William Corrie verriet: „Sie sagte, sie würde auf dem Heimweg einige davon essen.“

Foto: © BANG Media International – Queen Camilla – Kenya – October 31st 2023 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • König Charles: Krönung wird verkürzt

    King Charles III gives a speech at the Bundestag March 2023 - Getty
  • König Charles: Frust wegen Krebsbehandlung

    King Charles III And Queen Camilla Visit Kenya - Day 1 - Getty
  • König Charles: Tränen für Pferd von Queen Elizabeth

    King Charles And Camilla - Royal Ascot - June 22nd 2023 - Getty
  • Gibt es noch Hoffnung? Prinz Harry träumt von Versöhnung mit William und Charles

    Prinz Harry und Prinz William
  • König Charles: Er befolgt strikte Regeln

    King Charles - Windsor Castle Easter Sunday 2024 - Getty
  • Prinz Harry: Meghan jagte seinem Vater Charles Angst ein

    King Charles and Prince Harry at Windsor Castle Sept 2022 - Getty