Vladimir Putin - April 2023 - Neck Scar - Getty Images

Vladimir Putin – April 2023 – Neck Scar – Getty Images

Kreml meldet: Wladimir Putin ist nicht tot

Der Kreml hat ein ungewöhnliches Dementi zu den „Lügen“ abgegeben, die das Ableben des russischen Präsidenten betreffen.

Ein russischer Telegram-Kanal hatte seit Monaten behauptet, der russische Staatschef sei unheilbar an Krebs erkrankt.

Die gleiche Quelle verkündete nun, Wladimir Putin sei im Alter von 71 Jahren in seinem Waldpalast am Waldai-See verstorben.

Weiter wurde auf dem Kanal berichtet, es sei bereits ein Staatsstreich in Gange.

Putins engster Kreis würde dabei versuchen, einen Doppelgänger an die Stelle des angeblich verschiedenen Präsidenten zu setzen.

Gegenüber der staatlichen Nachrichtenagentur RIA Novosti bezeichnete der Kreml-Sprecher Dmitri Peskow Berichte dieser Art als „absurd“.

Bereits Anfang dieser Woche hatte er entschieden bestritten, dass Putin am vergangenen Wochenende einen Herzinfarkt erlitten habe.

Auch Berichte, nach denen der russische Präsident Doppelgänger einsetze, wies er als falsch zurück.

Er sagte: „Ich kann Ihnen versichern, dass es in Bezug auf die Arbeit und so weiter keine Doppelgänger gibt.“

Gerade in Bezug auf Putins angebliche Herzprobleme sagte Peskow: „Ihm geht es gut – das ist einfach nur eine weitere Ente.“

©Bilder:BANG Media International – Vladimir Putin – April 2023 – Neck Scar – Getty Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Nicole: Jetzt gibt es 'Ein bisschen Frieden' auch auf Russisch

    Nicole
  • Wladimir Putin: Wiedereinführung der Auszeichnung für Frauen mit 10 oder mehr Kindern

    Vladimir Putin- Mar 17- AVALON- Security Council meeting at the Kremlin - Moscow- Russia
  • Gründer von Russlands Google-Äquivalent verurteilt Putins „barbarischen“ Ukraine-Krieg

    Vladimir Putin - Belfast International Airport in Belfast - JUN 13 - AVALON
  • Krieg in der Ukraine: Soldaten gehorchen Wladimir Putin nicht und verweigern den Kampf!

    Vladimir Putin - AVALON
  • Neil Young: Klimawandel bereitet ihm mehr Sorgen als Ukraine-Krieg

    Neil Young - 2019 Farm Aid - Getty
  • Das russische Fernsehen macht sich über Emmanuel Macron und seine ständigen Anrufe lustig!

    Emmanuel Macron - Paris -March 2022 - Avalon