Vladimir Putin - April 2023 - Neck Scar - Getty Images

Vladimir Putin – April 2023 – Neck Scar – Getty Images

Kreml meldet: Wladimir Putin ist nicht tot

Der Kreml hat ein ungewöhnliches Dementi zu den „Lügen“ abgegeben, die das Ableben des russischen Präsidenten betreffen.

Ein russischer Telegram-Kanal hatte seit Monaten behauptet, der russische Staatschef sei unheilbar an Krebs erkrankt.

Die gleiche Quelle verkündete nun, Wladimir Putin sei im Alter von 71 Jahren in seinem Waldpalast am Waldai-See verstorben.

Weiter wurde auf dem Kanal berichtet, es sei bereits ein Staatsstreich in Gange.

Putins engster Kreis würde dabei versuchen, einen Doppelgänger an die Stelle des angeblich verschiedenen Präsidenten zu setzen.

Gegenüber der staatlichen Nachrichtenagentur RIA Novosti bezeichnete der Kreml-Sprecher Dmitri Peskow Berichte dieser Art als „absurd“.

Bereits Anfang dieser Woche hatte er entschieden bestritten, dass Putin am vergangenen Wochenende einen Herzinfarkt erlitten habe.

Auch Berichte, nach denen der russische Präsident Doppelgänger einsetze, wies er als falsch zurück.

Er sagte: „Ich kann Ihnen versichern, dass es in Bezug auf die Arbeit und so weiter keine Doppelgänger gibt.“

Gerade in Bezug auf Putins angebliche Herzprobleme sagte Peskow: „Ihm geht es gut – das ist einfach nur eine weitere Ente.“

©Bilder:BANG Media International – Vladimir Putin – April 2023 – Neck Scar – Getty Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Wladimir Klitschko: Sein größter Kampf

    Wladimir Klitschko - December 2019 - Famous - A Heart For Children Gala
  • Krieg in der Ukraine: Wolodymyr Selenskyj behauptet, 31.000 russische Soldaten seien gestorben

    Volodymyr Zelensky - Avalon - Cannes festival - May 2022
  • Aufstand in Russland entlarvt Schwachstellen in Putins System

    Antony Blinken - November 2022 - Avalon - US Secretary of State
  • Wladimir Putin droht anderen Nationen im Falle neuer Raketenlieferungen an Kiew

    Vladimir Putin - AVALON
  • Boris Johnson sagt, es hätte keinen Russland-Ukraine-Krieg gegeben, wenn Wladimir Putin eine Frau wäre

    Boris Johnson- Famous Pictures
  • Biden unterstellt Putin „feige Gier nach Land und Macht“

    Joe Biden inauguration speech - Getty - Jan 21