Joe Biden inauguration speech - Getty - Jan 21

Joe Biden inauguration speech – Getty – Jan 21

Krieg in der Ukraine: Wolodymyr Selenskyj hörte nicht auf die Vereinigten Staaten, als diese vor einer russischen Invasion warnten

Joe Biden erinnerte daran, dass die Vereinigten Staaten Wolodymyr Selenskyj gewarnt hatten, dass Russland in die Ukraine einmarschieren könnte. Der amerikanische Präsident erklärte in einer Pressekonferenz, dass der ukrainische Präsident seine Warnungen vor der russischen Invasion im vergangenen Februar nicht beachtet habe. Joe Bidden sagte: „Ich weiß, dass viele Leute dachten, ich würde überreagieren. Aber ich wusste, dass wir Informationen hatten, um ihn zu unterstützten.“

Er fügte hinzu: „Putin war dabei, die Grenze zu überschreiten. Es gab keinen Zweifel daran, dass
Selenskyj und viele andere das nicht hören wollten. Ich verstehe, warum sie es nicht hören wollten, aber (Putin) marschierteein. “

Der Kremlchef hat den Angriff auf die Ukraine am 24. Februar angeordnet und die brutalsten Auseinandersetzungen finden in den Regionen Donezk und Luhansk im Osten des Landes statt.

Der Krieg dauert nun schon seit mehr als drei Monaten an. Selenskyj verkündete vor kurzem, dass er rund 10.000 Menschen verloren hat.

©Bilder:BANG Media International – Joe Biden inauguration speech – Getty – Jan 21

Das könnte dich auch interessieren

  • Ein Abend voller Hoffnung: Elton John singt im Weißen Haus

    Elton John
  • Russische Truppen geraten in Panik, da Selenskyjs Streitkräfte bereit sind, die gesamte Luhansk-Region zurückzuerobern

    President of Ukraine Volodymyr Zelenskyy - MAR 22 - GETTY - Address to the Nation
  • Biden unterstellt Putin „feige Gier nach Land und Macht“

    Joe Biden inauguration speech - Getty - Jan 21
  • Taylor Swifts Appell an ihre amerikanischen Fans: "Geht wählen"

    Taylor Swift
  • Sean Penn flieht aus der Ukraine: Ohne Auto zu Fuß nach Polen

    Sean Penn
  • Witwe und Tochter besuchen Prigoschins Grab

    Yevgeny Prigozhin - 2016 - Getty Images