Joe Biden inauguration speech - Getty - Jan 21

Joe Biden inauguration speech – Getty – Jan 21

Krieg in der Ukraine: Wolodymyr Selenskyj hörte nicht auf die Vereinigten Staaten, als diese vor einer russischen Invasion warnten

Joe Biden erinnerte daran, dass die Vereinigten Staaten Wolodymyr Selenskyj gewarnt hatten, dass Russland in die Ukraine einmarschieren könnte. Der amerikanische Präsident erklärte in einer Pressekonferenz, dass der ukrainische Präsident seine Warnungen vor der russischen Invasion im vergangenen Februar nicht beachtet habe. Joe Bidden sagte: „Ich weiß, dass viele Leute dachten, ich würde überreagieren. Aber ich wusste, dass wir Informationen hatten, um ihn zu unterstützten.“

Er fügte hinzu: „Putin war dabei, die Grenze zu überschreiten. Es gab keinen Zweifel daran, dass
Selenskyj und viele andere das nicht hören wollten. Ich verstehe, warum sie es nicht hören wollten, aber (Putin) marschierteein. “

Der Kremlchef hat den Angriff auf die Ukraine am 24. Februar angeordnet und die brutalsten Auseinandersetzungen finden in den Regionen Donezk und Luhansk im Osten des Landes statt.

Der Krieg dauert nun schon seit mehr als drei Monaten an. Selenskyj verkündete vor kurzem, dass er rund 10.000 Menschen verloren hat.

©Bilder:BANG Media International – Joe Biden inauguration speech – Getty – Jan 21

Das könnte dich auch interessieren

  • Leidenschaftlicher Appell im Weißen Haus: Matthew McConaughey fordert Waffenreform

    Matthew McConaughey
  • Jon Batiste: Großer Grammy-Gewinner

    Jon Batiste - April 2022 - 64th Annual GRAMMY Awards - Winners Photo Room - Las Vegas - Getty
  • Neil Young würde zum Schutz des Planeten „jede Freiheit“ aufgeben

    Zane Lowe interviews Neil Young - Apple Music - PR ONE USE - Murray Chalmers
  • Wolodymyr Selenskyj: Videobotschaft bei den Grammys

    President Volodymyr Zelenskyy appears on screen during the 64th Annual Grammy Awards 2022 - Getty
  • Pro-Putin-Initiativen sollen Berliner gegen die Ukraine aufhetzen

    Volodymyr Zelenskyy - June 2022 - Glastonbury Festival at Worthy Farm
  • Krieg in der Ukraine: Wolodymyr Selenskyj soll täglich zwischen 60 und 100 Soldaten verlieren

    Volodymyr Zelensky - Avalon - Cannes festival - May 2022