Kristen Bell tritt in ‚Sonic the Hedgehog 4‘ auf

Foto (c) Bang Showbiz // Ben Schwartz and Kristen Bell news for Sonic the Hedgehog 4 – Instagram Feb 2026
Die beliebte ‚Sonic the Hedgehog‘-Filmreihe von Paramount bekommt prominenten Zuwachs: Kristen Bell schlüpft im vierten Teil in die Rolle des pinken Igels Amy Rose. Diese aufregende Neuigkeit wurde bekannt, als Ben Schwartz, die Stimme von Sonic, seine Begeisterung für den Cast-Zuwachs auf Instagram verkündete. Kristen Bell, die viele als Stimme von Anna in ‚Die Eiskönigin‘ und aus Serien wie ‚Veronica Mars‘ oder ‚The Good Place‘ kennen, erweitert damit ihr Repertoire als Synchronsprecherin.
Ben Schwartz begrüßt Kristen Bell
In einem enthusiastischen Post schrieb Ben Schwartz: „WIR HABEN UNSERE AMY ROSE!!! Und ich könnte mich nicht mehr freuen!!! Bitte begrüßt die unglaubliche @kristenanniebell in der @sonicmovie-Familie!!!“ Die Bestätigung, dass Amy, die bereits in einer Mid-Credit-Szene von ‚Sonic the Hedgehog 3‘ angedeutet wurde, nun eine Stimme und größere Rolle erhält, hat bei den Fans für Aufregung gesorgt.
Kristen Bell bringt ein reiches Erfahrungsspektrum im Bereich der Synchronisation mit. Neben ihrer Rolle in ‚Frozen‘ hat sie auch andere Figuren in Animationsprojekten zum Leben erweckt und als Erzählerin der Serie ‚Gossip Girl‘ gearbeitet. Noch bleibt die Handlung von ‚Sonic the Hedgehog 4‘ im Verborgenen, doch die Integration von Amy Rose, einer bei Fans beliebten Figur aus den Sega-Videospielen, lässt auf eine stärkere Orientierung an klassischen ‚Sonic‘-Elementen schließen. Vor allem, da der letzte Teil in einer Mid-Credit-Szene zeigte, wie Amy Sonic vor einer Bedrohung rettete und so ihren großen Auftritt vorbereitete. Die Erfolgsgeschichte des Franchise, das neben Filmen wie ‚The Super Mario Bros. Movie‘, ‚Pokémon‘ und den ‚Resident Evil‘-Filmen zu den erfolgreichsten Videospielverfilmungen zählt, geht damit weiter.





