Danny Boyle

Faye's Vision/Cover Images

Kultfilm ‘28 Days Later’: Danny Boyle und Alex Garland planen die Fortsetzung

Regisseur Danny Boyle (67, ‘Slumdog Millionaire‘) und Drehbuchautor Alex Garland (53, ‘Ex Machina‘) wollen sich erneut zusammentun, um eine Fortsetzung ihres beliebten Zombie-Thrillers '28 Days Later’ aus dem Jahr 2002 zu drehen. Potentiell könnte dies der Beginn einer Trilogie sein. Was den Plan komplett machen würde: Ein Cillian Murphy (47, 'Oppenheimer’), der die Hauptrolle erneut übernimmt.

‘28 Years Later’ auf der Zielgeraden

Wie der ‘Hollywood Reporter’ berichtete, soll Boyle bei der ersten der Fortsetzungen Regie führen, während Garland für alle drei Filme die Drehbücher schreiben würde, sobald es endgültig das ersehnte grüne Licht gibt. Als Produzenten würden erneut Andrew Macdonald und Peter Rice, der ehemalige Leiter von Fox Searchlight Pictures, dem Studio, das ‘28 Days Later’ 2002 realisierte, an Bord kommen. In dem Film war Cillian Murphy als Jim zu sehen, der aus einem Koma erwacht und sich in einem post-apokalyptischen England wiederfindet, in dem ein Großteil der Gesellschaft von einem Virus ausgelöscht wurde, der Menschen in irre Killer verwandelt. Sein Erfolg führte 2007 zu einem Sequel mit Robert Carlyle, Rose Byrne und Jeremy Renner. Boyle und Garland wirkten daran jedoch nur aus ausführende Produzenten mit, Cillian fehlte ganz.

Cillian Murphy zeigt Interesse

In einem Interview für ‘Inverse’ ließen Boyle und Garland 2023 bereits durchblicken, dass sie an ihrer Idee basteln würden. “Wir sprechen ziemlich ernsthaft darüber, ziemlich eifrig. Wenn er nicht Regie führen wollte, würde ich es machen, wenn wir eine ähnlich gute Idee haben“, erklärte Boyle. Obwohl seine Mitwirkung offiziell noch nicht bestätigt wurde, hat Murphy bereits sein Interesse an ‘28 Years Later’ während seiner ‘Oppenheimer’-PR-Tour zum Ausdruck gebracht. “Ich habe kürzlich mit Danny Boyle geredet und gesagt ‘Danny, wir haben den Film Ende 2000 gedreht.‘ Also geht es definitiv in Richtung ‘28 Years Later’“, sagte der irische Star im Juli gegenüber dem 'Collider’. “Aber wie ich immer gesagt habe, ich bin dazu bereit. Ich würde es sehr gern machen. Wenn Alex denkt, dass es ein Drehbuch geben könnte und Danny es machen will, dann würde ich es sehr gern tun“, gab Cillian Murphy dem Projekt mit Danny Boyle und Alex Garland seinen Segen.

Bild: Faye's Vision/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Saskia Valencia packt über ihre Beziehungen aus: "Hätte ich mir schenken können"

    Saskia Valencia
  • "Ein Wunder, dass er so schlank blieb": Für 'Wonka' musste Timothée Chalamet massenhaft Schokolade futtern

    Timothée Chalamet
  • Matthew McConaughey: Das ist sein Geheimnis gegen Haarausfall

    Matthew Mcconaughey
  • "F*** dich, nächste Frage”: Adam Drivers giftige Antwort bei einem Filmfestival

    Adam Driver
  • Johnny Depps kontroverser Auftritt in Cannes: Sieben Minuten stehende Ovationen

    Johnny Depp
  • Leo wieder auf Brautschau: Leonardo DiCaprio flirtete auf einer Party mit Gigi Hadid

    Leonardo DiCaprio