Danny Boyle

Faye's Vision/Cover Images

Kultfilm ‘28 Days Later’: Danny Boyle und Alex Garland planen die Fortsetzung

Regisseur Danny Boyle (67, ‘Slumdog Millionaire‘) und Drehbuchautor Alex Garland (53, ‘Ex Machina‘) wollen sich erneut zusammentun, um eine Fortsetzung ihres beliebten Zombie-Thrillers '28 Days Later’ aus dem Jahr 2002 zu drehen. Potentiell könnte dies der Beginn einer Trilogie sein. Was den Plan komplett machen würde: Ein Cillian Murphy (47, 'Oppenheimer’), der die Hauptrolle erneut übernimmt.

‘28 Years Later’ auf der Zielgeraden

Wie der ‘Hollywood Reporter’ berichtete, soll Boyle bei der ersten der Fortsetzungen Regie führen, während Garland für alle drei Filme die Drehbücher schreiben würde, sobald es endgültig das ersehnte grüne Licht gibt. Als Produzenten würden erneut Andrew Macdonald und Peter Rice, der ehemalige Leiter von Fox Searchlight Pictures, dem Studio, das ‘28 Days Later’ 2002 realisierte, an Bord kommen. In dem Film war Cillian Murphy als Jim zu sehen, der aus einem Koma erwacht und sich in einem post-apokalyptischen England wiederfindet, in dem ein Großteil der Gesellschaft von einem Virus ausgelöscht wurde, der Menschen in irre Killer verwandelt. Sein Erfolg führte 2007 zu einem Sequel mit Robert Carlyle, Rose Byrne und Jeremy Renner. Boyle und Garland wirkten daran jedoch nur aus ausführende Produzenten mit, Cillian fehlte ganz.

Cillian Murphy zeigt Interesse

In einem Interview für ‘Inverse’ ließen Boyle und Garland 2023 bereits durchblicken, dass sie an ihrer Idee basteln würden. “Wir sprechen ziemlich ernsthaft darüber, ziemlich eifrig. Wenn er nicht Regie führen wollte, würde ich es machen, wenn wir eine ähnlich gute Idee haben“, erklärte Boyle. Obwohl seine Mitwirkung offiziell noch nicht bestätigt wurde, hat Murphy bereits sein Interesse an ‘28 Years Later’ während seiner ‘Oppenheimer’-PR-Tour zum Ausdruck gebracht. “Ich habe kürzlich mit Danny Boyle geredet und gesagt ‘Danny, wir haben den Film Ende 2000 gedreht.‘ Also geht es definitiv in Richtung ‘28 Years Later’“, sagte der irische Star im Juli gegenüber dem 'Collider’. “Aber wie ich immer gesagt habe, ich bin dazu bereit. Ich würde es sehr gern machen. Wenn Alex denkt, dass es ein Drehbuch geben könnte und Danny es machen will, dann würde ich es sehr gern tun“, gab Cillian Murphy dem Projekt mit Danny Boyle und Alex Garland seinen Segen.

Bild: Faye's Vision/Cover Images

Das könnte dich interessieren

  • Prost, Tequila! Warum fährt Matthew McConaughey ohne Hose Motorrad?

    Matthew McConaughey und Camila Alves
  • 'Oppenheimer' räumt weiter ab: Preise für Robert Downey Jr. und Christopher Nolan

    Cillian Murphy und Christopher Nolan
  • Moritz Bleibtreu: Glücklichsein ist seine einzige Ambition

    Moritz Bleibtreu
  • Bruce Willis: Der Hollywoodstar kann kaum noch sprechen

    Bruce Willis
  • Fortsetzung folgt: Ryan Gosling dreht 'The Gray Man'-Sequel

    Ryan Gosling
  • Vor der Show ein Nickerchen: Wie Florian Silbereisen sich auf seine Auftritte vorbereitet

    Florian Silbereisen