Lady Gaga soll in ‚Joker: Folie à Deux‘ mitspielen. Der 36-jährige Superstar war Berichten zufolge in Gesprächen, um neben Joaquin Phoenix die Rolle der Harley Quinn in der Titelrolle der musikalischen Fortsetzung von dem DC Comics-Film ‚Joker‘ zu übernehmen. Sie ging am Donnerstag auf Instagram, um die Neuigkeiten zu bestätigen. Neben einem Video des Trailers betitelte Gaga den Beitrag: „Joker: Folie à Deux“, sowie das Erscheinungsdatum des Films, das der 4. Oktober 2024 sein wird. Die ‚Poker Face‘-Hitmacherin, die in der Schauspielwelt mit gefeierten Rollen in Blockbustern wie ‚A Star is Born‘ und ‚House of Gucci‘ erfolgreich war, gab zuvor zu, dass sie beim Schaffen „etwas im Sinn“ hatte und erklärte, dass sie in Sachen Schauspielerei immer Frauengeschichten erzählen will. Sie sagte: „Ich habe etwas für [ein Musical] im Sinn, aber ich werde es nicht verraten. Ich denke, dass ich immer die Geschichten von Frauen erzählen will, weil ich eine Frau bin und Frauen so viele Geschichten zu erzählen haben . Frauen sind mächtig und Frauen sind verletzlich. Und gleichzeitig verletzlich und stark zu sein, ist meiner Meinung nach etwas ganz Besonderes.“

©Bilder:BANG Media International – Lady Gaga The Chromatica Ball Tour 28 – Dusseldorf July 17 2022 – Getty