Lady Gaga The Chromatica Ball Tour 29 – Dusseldorf July 17 2022 - Getty

Lady Gaga

Lady Gaga: Fans beschweren sich nach Konzert

Lady Gagas Konzertorganisation bekam viel Kritik.
Die Sängerin ist aktuell auf Welttournee und den Kick-Off ihrer Tour feierte sie jetzt ausgerechnet in Deutschland, nämlich in Düsseldorf. Danach hagelte es allerdings eine Beschwerde nach der anderen an den Veranstalter. Der Grund: angeblich schlechte Organisation rund um die Düsseldorfer Arena.

Fans, die das Gelände verlassen wollten, mussten bei der Rheinbahn lange Wartezeiten in Kauf nehmen, weil in Düsseldorf außerdem eine Kirmes stattfand. Auch an und in der Arena soll alles sehr chaotisch gewesen sein. „Wir irrten ohne jegliche Vorab- oder Vorortinformation an der Arena herum“, schreibt ein Konzertgast bei Facebook. Weder Schilder noch Pläne habe es gegeben.

Der Veranstalter Live Nation betonte aber, dass das Event in Anbetracht der Größe und der Tatsache, dass es das erste Lady Gaga-Großereignis seit Jahren war, reibungslos verlaufen sei. „Allerdings gab es einen hohen auswärtigen Besucheranteil aus ganz Deutschland, die sich vielleicht erst mit der Situation zurechtfinden mussten“, fügte Live-Nation-CEO Marek Lieberberg gegenüber ‚rp-online‘ hinzu. „Wir sind jedenfalls glücklich, ein Konzert dieser Größenordnung in der schweren Nach-Pandemiezeit sehr gut über die Bühne gebracht und eine Welt-Premiere in Düsseldorf präsentiert zu haben.“

Für Lady Gaga geht es am Donnerstag (21. Juli) in Stockholm weiter, danach setzt sich die Welttour durch Frankreich, die Niederlande und London nach Amerika fort.

©Bilder:BANG Media International – Lady Gaga The Chromatica Ball Tour 29 – Dusseldorf July 17 2022 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Lady Gaga auf Kriegsfuß mit sich selbst

  • Lady Gaga: Mehr Hilfe für psychisch kranke Künstler

  • Lady Gaga: Sie arbeitet an ihrem siebten Soloalbum

    Lady Gaga - Park MGM in Las Vegas 2021 - Getty
  • Bradley Cooper: Lampenfieber vor Gagas Vegas-Gig

  • Lady Gaga: Zocken statt schlafen

  • Lady Gaga „kann es nicht erwarten“, wieder mit ihrem Freund zusammen zu sein