Liam Gallagher

Cover Images

Lahme Hüfte und andere Krankheiten: Jahrelanges Feiern hat Spuren bei Liam Gallagher hinterlassen

Liam Gallagher (51) hat das Klischeeleben eines Rockstars geführt. Der ehemalige Sänger von Oasis ('Wonderwall') hat mit Alkohol und Drogen die Nacht zum Tag gemacht. Aber der Brite ist nun kein junger Hüpfer mehr und die Exzesse seiner Vergangenheit melden sich jetzt auf unschöne Art und Weise.

“Es ist Zeit, gesund zu werden”

Der Star leidet unter einer Autoimmunerkrankung, Arthritis und Schuppenflechte. "Es ist an der Zeit, das alles rückgängig zu machen und in die Realität zurückzukehren", befand der Musiker gegenüber der britischen 'Sun'. "All das Zeug, das man früher cool fand… es ist Zeit, gesund zu werden. Du musst all die schlechten Sachen, die du getan hast, rückgängig machen, all dieses wie man sich früher abgeschossen hat" Bei dem Engländer wurde 2017 die Autoimmunerkrankung Hashimoto-Krankheit diagnostiziert, und im vergangenen Jahr unterzog er sich einer großen Hüftoperation, um die Gelenke aufgrund von Arthritis zu ersetzen.

Liam Gallagher zögerte mit Hüft-OP

Liam Gallagher fühlte sich allerdings noch viel zu jung, um sich die Hüften zu ersetzen zu lassen und er zögerte die OP hinaus. "Ich habe mich untersuchen lassen und meine Knochen sind zermatscht. Die Dame sagte: 'Oh, Sie brauchen vielleicht eine Hüftoperation, einen Gelenkersatz'. Nein danke, ich glaube, ich hätte lieber nur Schmerzen.”, hatte er erst abgewehrt, aber wurde dann eines Besseren belehrt und ruft nun alle mit ähnlichen Problemen dazu auf, es anders als er zu machen. “Was natürlich lächerlich ist. Ich weiß das. Lasst euch sie (die Hüften) einfach reparieren. Aber es ist das Stigma, wenn man sagt, man hat eine neue Hüfte bekommen. Was kommt als nächstes?"

All die Krankheiten haben dazu geführt, dass er sein wildes Leben hinter sich gelassen hat. Kein Alkohol und keine Drogen mehr. Und sehr frühes Aufstehen – um vier Uhr morgens! "Wenn man älter wird, ist das Leben kostbar, verstehst du, was ich meine? Ich bin ein ziemlich lebenslustiger Typ. Ich liebe es, früh am Morgen aufzuwachen. Aber ich bin definitiv auf dem absteigenden Ast. Aber wir werden alle sterben, nicht wahr?", meinte Liam Gallagher philosophisch.

Bild: Graham Finney/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Liam Gallagher: Formel 1-Auftritt

  • Bombendrohung: Noel Gallaghers Konzert abgebrochen

    Noel Gallagher
  • Robbie Williams: Doch kein Boxkampf

  • Liam Gallagher ist stolz auf seine Tochter

  • Liam Gallagher veröffentlicht neue Single in Kollaboration mit Dave Grohl

    Liam Gallagher - Everythings Electric Artwork
  • Richard Ashcroft: Kollaboration mit Liam Gallagher