Laurence Fishburne inszeniert neuen Film ‚The Rule of Nines‘

Laurence Fishburne – March 2025 – Famous – The Amateur European Premiere
Laurence Fishburne ist bereit, die Regie beim neuen Filmprojekt ‚The Rule of Nines‘ zu übernehmen. Der 64-Jährige, bekannt für seine beeindruckende Schauspielkarriere, feilt gemeinsam mit Produzentin und Casting-Direktorin Bonnie Timmermann sowie Schauspieler André Holland an diesem spannenden Film, der von John Connor geschrieben wurde. Fishburne, der sein Regiedebüt bereits 2000 mit ‚Once in the Life‘ feierte, ist überzeugt, dass seine jahrelange Erfahrung als Schauspieler ihm wertvolle Einblicke für die Regiearbeit gibt. In einem Gespräch mit ‚Variety‘ sagte er: „Ich mache Filme seit meinem 11. oder 12. Lebensjahr, was mir enorm hilft. Dies könnte der Moment sein, um in der Regie wirklich Fuß zu fassen.“
Ein Ausblick auf neue Comedy-Projekte
Trotz seiner neuen Rolle hinter der Kamera plant Laurence, auch weiterhin zu schauspielern, wobei er sich besonders für die Comedy-Sparte interessiert. „Seit meinem ersten Film ‚Cornbread, Earl and Me‘ spiele ich oft den Charakter, der die unbequeme Wahrheit ausgesprochen hat,“ erklärt er. „Es wäre schön, mich auch im komödiantischen Bereich auszuprobieren, denn ein echter Schauspieler sollte in der Lage sein, beides zu beherrschen.“
In der Vergangenheit war Fishburne ein großer Bewunderer von Mel Blanc, dem legendären Synchronsprecher der Looney Tunes. In seiner Jugend mimte er häufig Stimmen, inspiriert von Größen wie Blanc, Frank Gorshin und Robin Williams, die mit ihrer Stimme ganze Charaktere zum Leben erwecken konnten. „Die Stimme ist für mich fundamental beim Schauspiel,“ so Fishburne. „Ich bin in einem multikulturellen Umfeld aufgewachsen und das Imitieren der Klänge um mich herum ist einfach ein Teil von mir. Ich kann nicht anders.“





