Laurence Fishburne übernimmt Regie beim Film ‚The Rule of Nines‘

Laurence Fishburne – March 2025 – Famous – The Amateur European Premiere
Laurence Fishburne hat es sich zur Aufgabe gemacht, beim kommenden Filmprojekt ‚The Rule of Nines‘ hinter der Kamera zu stehen. Der 64-jährige Schauspieler, bekannt für seine beeindruckenden Rollen, arbeitet Hand in Hand mit der talentierten Produzentin und Casting-Direktorin Bonnie Timmermann sowie dem ebenso begabten Schauspieler André Holland zusammen. Fishburne, der bereits im Jahr 2000 mit ‚Once in the Life‘ sein Regiedebüt feierte, ist überzeugt, dass seine langjährige Erfahrung als Schauspieler ihm wertvolle Einsichten für die Regiearbeit gibt. In einem Gespräch mit ‚Variety‘ verriet er: „Ich mache Filme seit ich 11 oder 12 Jahre alt bin, und das hat mich zu einem Filmemacher gemacht. Diese Erfahrung macht mich wirklich gut vorbereitet. Vielleicht ist dies der Moment, in dem ich mich ernsthaft im Regiegeschäft etablieren kann.“
Auf der Suche nach dem perfekten Mix zwischen Schauspiel und Komödie
Trotz seiner neuen Herausforderung als Regisseur plant Laurence Fishburne, die Schauspielerei nicht aufzugeben. Er möchte sich vor allem in der Komödie ausprobieren. Fishburne erklärte: „Seit meinem ersten Film ‚Cornbread, Earl and Me‘ war ich oft der Typ, der dir die Wahrheit sagt, auch wenn du es nicht hören wolltest. Daher habe ich nicht viel Humorvolles gemacht … aber als Schauspieler sollte man beide Seiten beherrschen.“
Eine interessante Anekdote aus Fishburnes Jugend ist seine Bewunderung für den berühmten Looney-Tunes-Synchronsprecher Mel Blanc. Er verbrachte viel Zeit damit, Stimmen nachzuahmen, inspiriert von Größen wie Blanc, Frank Gorshin und Robin Williams. Laurence merkt an: „Die Stimme war für mich immer ein zentraler Bestandteil des Schauspiels. Aufgewachsen in einem vielfältigen Viertel, habe ich die Klänge der Menschen um mich herum imitiert. Das gehört einfach zu mir – ich kann nicht anders.“




